Trennung steht an: ich verdiene 1300 Euro netto, muß ich Unterhalt für meine Frau zahlen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier ist auch kein Raum für Trennungsunterhalt. Für die Kinder wird der Mindestunterhalt von 240€ für den 10jährigen und 295€ für den 15jährigen fällig. Damit wird der SB von 900€ schon unterschritten. Der SB ggü. dem Ex-Partner beträgt 1.000€.

Für Deine Kinder auf jeden Fall, aber bei dem Alter der Kinder wird Deine Frau mindestens halbtags, vermutlich aber volltags arbeiten müssen.

Imbesten Fall also Übergangsunterhalt.