Trennung nach 24 Jahren Ehe, was steht mir finanziell zu?

2 Antworten

Kann sein, dass dir oder deinem Mann Trennungsunterhalt zusteht. Das kommt darauf an, wer von euch mehr verdient.

Deinem Sohn steht vielleicht Kindesunterhalt zu. Das kommt darauf an, wie alt er ist und ob er sich noch in Ausbildung befindet.

In deiner Frage stehen einfach zu wenig Infos. Wie correct schon schrieb: lass dich von einem Anwalt (am besten von einem Fachanwalt für Familienrecht) beraten.

Im übrigen sollte man nach 24 gemeinsamen Jahren versuchen, auch diesen letzten Abschnitt vernünftig hinzubekommen. Ich weiß, es ist schwer, Gefühle außen vor zu lassen. Aber jeder Streit erfreut nur die Anwälte.

Sowas fragt man einen Anwalt - hier führt das zu weit.

Zumal hier keiner auch nur die geringste Ahnung, wie die finanzielle Lage aller ist.

Was möchtest Du wissen?