traveller checks 2016?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

AMEX hat in Deutschland in verschiedenen Städten Niederlassungen, oder du gehst zur Reisebank, die kannst du auch im Internet finden. Kommt darauf an, wie nahe du an der nächsten Reisebank wohnst, oder sonst daran vorbei kommst.t

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate dir von Reiseschecks ab. AMEX hat den Verkauf dieser zum Ende letzten Jahres in Deutschland auch eingestellt. Ich weiß nicht genau, ob sie trotzdem noch über andere Wege zu erhalten sind, aber es wird auch immer schwieriger diese (auch im Ausland) einzulösen.

Das Mittel deine Wahl sollte eine Kreditkarte sein. Hier sind die Gebühren i. d. R. auch nicht höher als bei Reiseschecks. Die EC-Karte kannst du in Indien aber tatsächlich vergessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lies Dir mal diesen Artikel durch: http://www.geld-abheben-im-ausland.de/geld-abheben-in-indien

Ansonsten wird eine deutsche EC Karte an vielen Geldautomaten akzeptiert.  Reiseschecks sind aus der Mode, aber bei Western Union sollte man sie noch bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inder sind sehr höfliche Menschen. Hier würden die eine Umschalttaste nutzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
himmyjendrix 04.02.2016, 20:26

oK. dANKE! sEHR hIlfreich ;) sorry hauptschule

0
gammonwarmal 04.02.2016, 20:32
@himmyjendrix

Ich hätte auf weniger geschätzt. Mit Hauptschule hätte man wohl die Forenregeln verstanden.

2
Gaenseliesel 04.02.2016, 21:26

echt  " solche Schriftblöcke " sind eine Zumutung und werden hier langsam zur Gewohnheit ! 

Enno's  Konsequenz, einfach ignorieren, hat schon was ! 

2

Was möchtest Du wissen?