trading ohne dass meeine Eltern was merken?

5 Antworten

Du wirst ohne Deine Eltern bei keinem seriösen Anbieter ein Konto und Depot eröffnen können. Falls Du Dich irgendeinen findest, der das macht, werden Deine Eltern von der IBAN Hinterlegung nichts merken, aber sobald Zahlungen erfolgen, ist das natürlich auf dem Konto zu sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn die Eltern Online-Banking nutzen, ja - ist gut möglich !

Also ich als erziehungsberechtigtes Elternteil, hätte ganz sicher ein stichprobenartiges Auge darauf, was meine minderjährigen Kinder angeht.

Dann such erst einmal eine Bank die für einen Minderjährigen ein Depot mit der Berechtigung zum Aktienhandel eröffnen will. Deutsche Banken machen das nicht.

Stimmt nicht ganz. Ich habe für mein Patenkind über die Eltern ein Junior-Depot (U18) bei der DKB anlegen lassen.

Du musst dich in der Regel für ein eigenes Depot legitimieren. Hier wird dann auch dein Alter überprüft - sorry. Aber cool, dass du so früh dabei sein willst!

Finde ich gar nicht "cool", gleich damit zu starten, sich nicht an gesetzliche Vorschriften zu halten und seine Eltern zu hintergehen zu wollen.

@Zappzappzapp

Das habe ich auch nicht geschrieben. Sondern seine Motivation sich jetzt schon für den Kapitalmarkt zu begeistern. Das Depot bekommt er sowieso (noch) nicht.

Das ist ohne Zustimmung und Unterschrift Deiner Eltern nicht möglich und bla bla.

Und das ist auch völlig richtig so, weil das Taschengeld nicht zum Zocken mit Aktien gedacht ist, schon gar nicht, wenn die Kinder keine Kenntnisse haben, wie das überhaupt funktioniert und bla bla.

Und sicher bekommen Deine Eltern das mit und bla bla.

Und denk besser erst gar nicht darüber nach, mit falschen Angaben ohne Einverständnis und Kenntnis Deiner Eltern ein Depot zu eröffnen. Das wird nichts.

mieß funny bruder

@dergeschem

Ich weiß zwar nicht genau, was Du damit sagen willst, ich verstehe nur richtiges deutsch, aber an meiner Antwort ändert der Kommentar ohnehin nichts.