Toplader defekt?

2 Antworten

Wird schwierig. Aber egal ob Versicherung oder nicht. Haftbar ist man nur für den Zeitwert. Und der ist bei einer 5 Jahre alten Maschine vielleicht 50 bis 100 Euro.

Also das würde vielleicht die Versicherung erstatten und müsstest Du ggfls. aus der eigenen Tasche zahlen.

waschmaschine | eBay

Auch bei kleinanzeigen ebay könnte man nach Preisen suchen.

Ich würde 80 Euro für das Problem zur neuen Maschine hinzuzahlen und gut ist.

Schwierig. Bei solchen privaten Schäden im Bekanntenkreis sind die Versicherungen meistens recht skeptisch. Und auch die Frage des Fahrlässigkeitsgrads wäre hier zu diskutieren.

Aber Probieren geht über Studieren: Melde den Schaden einfach mal deiner Haftpflicht. Mehr als die Übernahme ablehnen kann sie nicht. Und dann können wir uns immer noch die Begründung anschauen.

Bedenken solltest du allerdings: Haftpflichtversicherungen ersetzen immer nur den Zeitwert: Der dürfte bei einer 5 Jahre alten Waschmaschine nicht mehr allzu hoch sein.

Was möchtest Du wissen?