Todesfall-Hausgemeinschaftskonto

1 Antwort

Ich halte die Gebühr für unzulässig. Deine auffassung ist richtig, aus einem "oder" Konto wurde ein "und" Kontoudn dafür eine Gebühr, das ist nciht einzusehen.

Privatinsolvenz, Vollmacht über das Elterliches Konto

Guten Abend! Ich bin seit ein paar Monaten Privatinsolvent. Darf ich da die Vollmacht über das Konto meiner Eltern besitzen?

Meine Eltern sind jetzt nach Spanien gezogen um sich dort nieder zu lassen. Sie gaben mir die Vollmacht über ihr Konto hier in Deutschland, welches bestehen bleiben soll, um letzte kommende Rechnungen zu decken, gegeben. Ich soll also dafür sorgen, dass die Kaution der Wohnung überwiesen wird und das die letzte Telefonrechnung überwiesen wird und auch die Strom und Gasabrechnung bezahlt wird bzw. wenn ein Guthaben besteht auf das Konto eingeht.

Auch die Wohnung muss ja geräumt werden, die restlichen Möbel, die sie nicht mit genommen haben werden entsorgt, diese Kosten soll ich vom Guthaben auf dem Konto bezahlen.

Darf ich denn überhaupt so eine Vollmacht haben? Es ist ja nicth mein Geld! Und bedienen darf ich mich ja auch nciht einfach so! Bekommt das Gericht bzw der Insolvenzverwalter das überhaupt mit?

...zur Frage

Wie bei Erbe Konten Guthaben und Geld usw.ermitteln?

Kann mir jemand sagen wie genau man wenn man geerbt hat (Gemeinschaftlicher Erbschein) rausfinden kann was es alles als Erbe gibt?

Also gibt es einen Service oder sowas, der Banken mit Hilfe des Namen "abklappert" um rauszufinden wo derjenige Guthaben oder sowas hat?

Oder muss man wirklich selber zu jeder Bank, wenn man nicht weiss wo derjenige ein Konto hat(te)?

...zur Frage

brauche euren Rat, es geht um Kontopfändung...

hallo an alle,

ich habe folgendes problem, am 08.08.2011 bekam ich vom gericht eine kontopfändung von Real Inkasso, summe beträgt 1,100 euro und meine konto wurde gesperrt.

Ich habe sofort dorthin angerufen, und hatte zum glück eine wirklich sehr nette Dame am hörer, mit ihr habe ich eine Ratenzahlung von 100 euro ausgemacht, die ich bis 20.08.2011 bar überweisen muss. Danach wird sie mir mein Konto weder frei geben.

So jetzt komm ich zu meiner frage: Am Montag kommt der Lohn von meinem Lebensgefährten, er ist nicht kontoinhaber er hat nur eine vollmacht über meine Konto.

Können wir jetzt das geld abheben? bzw:. Ich wenn ich eine Vollmacht von ihm bekomme und die Lohnabrechnungen mit nehme? Weil ich davon die 100,00 euro an real inkasso dann bezahlen möchte.

Ich danke schon mal für die antworten.

LG

...zur Frage

Wer haftet bei einem Gemeinschaftskonto für zurückgegangene Lastschriften?

Wenn 2 Leute ein Gemeinschaftskonto haben und jeder eine eigene EC Karte mit dem jeweiligem Namen drauf, wer wird dann angeschrieben wenn eine Lastschrift zurückgebucht werden muss weil der Betrag nicht gedeckt ist, bzw. wer hat mit einem Schufa Eintrag zu rechnen. Die Person die unterschrieben hat oder beide?

...zur Frage

P-konto? Und gemeinschaftskonto?

Ich besitze ein p konto auf dem sich Pfändungen befinden. Diese werden in raten abbezahlt.

Nun möchte mich mein partner auf seinem bestehenden Konto (einer anderen bank) eintragen lassen. Ist das möglich und bekommt er so mit dass ich ein p konto besitze? Wenn wir zusammen zur Bank gehen und mich eintragen lassen gibt es dann dort Probleme? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?