Tochter von Nachbarin schlug mich 2x mit einem Gestock usw anzeigen?
Vor einem Jahr bezog ich eine kleine neue Wohnung. Eine Frau wohnte hier, obwohl nicht Mieterin, da sie ihre Mutter pflegte (90).Vom ersten Tag an wurde ich immer wieder sehr aggressiv angegangen, auch mein Besuch, da ich zu laut wäre, auch nachts! Mir wurde allerdings von allen Nachbarn, plus Vermieter, zugesichert, dass dem nicht so sei und ich sollte nichts drauf geben. die "Aggressive" kürzte die Miete- der Rat aller: nicht mit ihr reden, ist psychisch krank. Doch als heimlich vor meiner Tür Sprachaufnahmen gemacht wurden und an Dritte weitergegeben, überlegte ich, sie anzuzeigen, tat es nicht. Plötzlich Pflegeheim der Mutter und sechs Wochen lang räumte die "Nette" täglich die Wohnung aus, ging plötzlich am Stock und machte dermaßen Lärm (auch mit dem Stock), dass Wir Alle angenervt meinten, das macht die extra. Ich starke Migräne, Lärm trotz Mittagsruhe. Ich ging auf den Flur und bat höflich um Mittagsruhe und um einen Gummipropfen unter ihrem Stock. Verbaler Angriff ihrerseits, übelst, ich sei Schuld, dass Muttern im Heim. Verleumdung, nun ich sauer, da holt die mit dem Stock aus, Schlag auf Brust (riesen Hämatom), nochmals Rücken, ich Abwehr mit Handgelenk (dunkelblau), greife Stock, zu meiner Sicherheit werfe ihn weg, sie holt mit Müllbeutel aus, wieder abgenommen, weg damit, ich rein. Sie ruft Polizei,. Bis heute Schmerzen Rippen. Kein Arzt, doch Fotos, trotzdem anzeigen?
1 Antwort

Wenn Du juristisch etwas unternehmen willst, wäre es wichtig, die Verletzungen durch ein ärztliches Attest dokumentieren zu lassen.
Ob es sinnvoll ist, gegen eine psychisch Kranke, die sich nicht im Griff hat, vorzugehen, ist eine andere Frage.
Offenbar zieht sie aus. Wenn das vorbei ist, hast Du Ruhe. Ansonsten solltest Du Deinen Vermieter auffordern, die Belästigungen abzustellen. Er müsste veranlassen, dass von der Nachbarwohnung keine Gefahren ausgehen.