Tochter macht gerade Führerschein - sollte ich eine zusätzliche Autoversicherung abschließen?

1 Antwort

Wie sollen wir wissen, was für Dich "zusätzlich" heißt? Was hast Du denn so grundsätzlich?

Tochter macht Au-Pair- welche Kreditkarte mitgeben?

Ich möchte meiner Tochter für ihre Zeit als Au-Pair gerne eine Kreditkarte für Notfälle mitgeben. Habt ihr einen Tipp welches Produkt von welcher Bank da gut in Frage kommen könnte?

...zur Frage

Kann ich mich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen als Student?

Ich habe 2 Nebenjobs (einen auf Rechnung als freie Mitarbeiterin und einen auf Lohnsteuerkarte), zusätzliche mache ich gerade ein Praktikum bei dem ich etwa 1000 Euro verdiene. das läuft auf meine zweite Lohnsteuerkarte. Ich kenn mich leider überhaupt nicht gut aus mit Steuerangelegenheiten und co. und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die etwa 90 Euro die ich an Rentenversicherung nun jeden Monat bei meinem Praktikum vom Gehalt abgezogen bekommen, zurück zu bekommen? Macht es überhaupt Sinn in so kleinen Beträgen in die Renetnversicherung einzuzahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Autoversicherung behalten/abmelden während Auslandsaufenthalt?

HI, wenn ich für längere Zeit ins Ausland gehen will (ca 1 Jahr) macht es doch keinen Sinn meine Versicherung fürs Auto weiter zu bezahlen oder? Das Auto wird einfach nur in der Garage stehen und ich sehe keinen Grund warum ich es nicht komplett abmelden sollte um es dann wieder anzumelden wenn ich zurück komme.

Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht bzw, etwas wichtiges was ich gerade übersehe?

...zur Frage

TK-Tarif Traveller - ist der wirklich kostenfrei?

Mir kam gerade eine Info-Brief von meiner Krankenkasse, der TK, ins Haus geflattert. Es geht um den TK-Tarif Traveller. Ich hab mich dazu gerade im Netz ein bisschen umgesehen und bin etwas verwirrt. Da steht, dass der Tarif kostenlos sein soll. Wie kann das sein? Ich bin mir sicher, dass das eigentlich nicht sein kann, und wüsste gerne, wo der Haken hängt? Der Satz "Bei einem überschaubaren finanziellen Risiko sind Sie mit dem TK-Tarif Traveller auf allen Ihren Auslandsreisen rundum abgesichert – kostenlos" macht mich dann doch etwas skeptisch....Danke für Erklärungen

...zur Frage

Hilft eine Rechtschutzversicherung bei Streitigkeiten mit der privaten Krankenverischerung ?

Liebes Forum, Ich habe kürzlich eine private Krankenversicherung abgeschlossen. Da die Versicherungen logischerweise bestrebt sind, ihre Leistungen möglichst gering zu halten, möchte ich für den Fall abgesichert sein, dass ich gegen den Versicherer klagen muss, da er nicht leistet. Hierfür möchte ich eine Rechtsschutzversicherung abschliessen.
Nun meine Frage: Macht es Sinn für dieses Szenario eine RS Vericherung abzuschliessen ? Wäre ein solcher Streit überhaupt über den privaten RS abgesichert? Grundsätzlich gilt, meinem Verständnis nach, dass Streitigkeiten aus bereits bestehende Verträgen nicht abgesichert sind. Wenn die PKV allerdings meisst versuchen, die Leistungen abzuwenden, indem Sie vorwerfen, der Versicherungsnehmer hätte im Vertrag falsche Angaben gemacht (z.B. GEsundheitsfragen falsch beantwortet), hilft mir demnach die RS Versicherung in diesem Fall auch recht wenig, oder ? Kann jemand helfen und Licht ins Dunkle bringen ?

...zur Frage

Welche Versicherung braucht man, wenn ein Freund eine Gefälligkeitsleistung durchführt?

Meine Eltern haben alten Baumbestand im Garten und da muss ausgeholzt werden. Ein Freund von uns hat einen kleinen Wald, kennt sich mit Bäumen aus und würde uns helfen. Zwei Bäume müssen komplett umgehauen werden. Da es ein bisschen eng ist, wollen wir dafür gut abgesichert sein. Ist ein möglicher Schaden an Gartenzäunen durch die Haftpflicht meiner Eltern abdeckt? Ist der Freund meiner Eltern dabei versichert, wenn es sich um eine Gefälligkeitsleistung handelt? Müsste man dafür eventuell eine Versicherung abschließen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?