Tochter macht gerade Führerschein - sollte ich eine zusätzliche Autoversicherung abschließen?

1 Antwort

Wie sollen wir wissen, was für Dich "zusätzlich" heißt? Was hast Du denn so grundsätzlich?

Tochter macht Au-Pair- welche Kreditkarte mitgeben?

Ich möchte meiner Tochter für ihre Zeit als Au-Pair gerne eine Kreditkarte für Notfälle mitgeben. Habt ihr einen Tipp welches Produkt von welcher Bank da gut in Frage kommen könnte?

...zur Frage

Kann ich mich von der Rentenversicherungspflicht befreien lassen als Student?

Ich habe 2 Nebenjobs (einen auf Rechnung als freie Mitarbeiterin und einen auf Lohnsteuerkarte), zusätzliche mache ich gerade ein Praktikum bei dem ich etwa 1000 Euro verdiene. das läuft auf meine zweite Lohnsteuerkarte. Ich kenn mich leider überhaupt nicht gut aus mit Steuerangelegenheiten und co. und frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die etwa 90 Euro die ich an Rentenversicherung nun jeden Monat bei meinem Praktikum vom Gehalt abgezogen bekommen, zurück zu bekommen? Macht es überhaupt Sinn in so kleinen Beträgen in die Renetnversicherung einzuzahlen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Autoversicherung behalten/abmelden während Auslandsaufenthalt?

HI, wenn ich für längere Zeit ins Ausland gehen will (ca 1 Jahr) macht es doch keinen Sinn meine Versicherung fürs Auto weiter zu bezahlen oder? Das Auto wird einfach nur in der Garage stehen und ich sehe keinen Grund warum ich es nicht komplett abmelden sollte um es dann wieder anzumelden wenn ich zurück komme.

Gibt es irgendeinen Grund der dagegen spricht bzw, etwas wichtiges was ich gerade übersehe?

...zur Frage

TK-Tarif Traveller - ist der wirklich kostenfrei?