Tipico & Co

Support

Liebe/r HilfeHilfe,

da es sich um einen Aufruf zum Chat handelt und dies gemäß unseren Richtlinien nicht gestattet ist wurde diese Frage geschlossen.

Herzliche Grüsse

Jürgen vom finanzfrage.net-Support

2 Antworten

Ich zogge bei &Co. Jeden Samstag, entweder, weil ich Lotto spiele oder, weil ich ins Restaurant zum Essen gehe. Weiß manchmal nicht, was ungesünder ist!

Wie unbeleckt ich in diesen Dingen bin, kannst Du daran sehen, das ich Tipico & Co. erstmal bei Google eingeben musste um zu wissen, worum es geht.

Nein, ich mache keine SPortwetten.

warum ?

0
@HilfeHilfe

Wenn ich mir anhöre wie mangelhaft die Schiedsrichterleistungen dort sein sollen, ist es reines Glücksspiel.

0

Insovlenz GmbH & Co. KG, neue Firma unter gleichem Namen und mit gleichem GF gründen?

Wenn ich mit meinem Unternehmen (GmbH & Co. KG) die Insolvenz anmelde, kann ich dann direkt ein neues Unternehmen mit gleichem Namen und gleichem Geschäftsführer eröffnen und meine Mitarbeiter etc. dorthin übernehmen?

...zur Frage

Eigenkapital bei einer GmbH & Co KG - Frage zur Bilanz

ich lese gerade eine Bilanz von einer GmbH & Co KG. Auf der Passivseite sehe ich

A. Eigenkapital
I. Kapitalkonto Kommanditistin

Wie ist das zu verstehen? Ist das das einbezahlte Kapital, das man mit dem Kapital einer GmbH verleichen kann, denn es entspricht nicht der üblichen, mir bekannten Form a la Eigenkapital aus

I. Gezeichnetes Kapital
II. Verlust-/Gewinnvortrag
III. Jahresfehlbetrag
etc.

...zur Frage

Betriebskostenabrechnung > Hausmeister > Ust ?

Ich habe einen abgewandelten, aber ähnlichen Fall...

Mein Vermieter hat eine Gmbh & Co. KG gegründet und ist Geschäftsführer dieser. Weiterhin hat er nun eine weitere GmbH & Co. KG gegründet über die er die Verwaltung abwickelt.

eine verwaltungs GmbH & Co. KG (übernimmt die Verwaltung)

und eine diensteleistungs GmbH & Co. KG (vermietet)

Auf meiner Betriebskostenabrechnung wird nun die Hausmeistertätigkeit mit Umsatzsteuer ausgewiesen. D. h. die Verwaltungs GmbH stellt der Dienstleistungs GmbH eine Rechnung mit Ust aus und die USt wird nun auf die Mieter verteilt.

Ist das zulässig/richtig???

...zur Frage

Wie hoch sind tatsächlich die Steuern auf Zinserträge?

Die Abgeltungssteuer beträgt 25%. Aber wieviel zahlt man effektiv mit Soli und Co.?

...zur Frage

Mehrwertsteuer für Unternehmen?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Geräten & Co für mein Galabau Unternehmen. Dabei bin ich durch Zufall auf den Hinweis gestoßen, dass gewerbe keine Mehrwertsteuer zahlen muss.

Ist da was dran?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?