Ticketbande schickt falsche Tickets. Wie vorgehen?

2 Antworten

Soll das jetzt heißen, dass die Tickets in jedem Fall gültig sind und ich sie benutzen kann?? Obwohl ein falsches Datum drauf steht?

Ja, genau das soll das heißen. Zur Sicherheit solltest du die E-Mail einmal ausdrucken und zu dem Konzert mitnehmen.

Wenn ich die Tickets kaufe, nachdem eine Tour verlegt wurde, müssten dann nicht die neuen Daten drauf stehen?

Was meinst du, was es kostet, alle Karten auszutauschen? Vom Umweltaspekt mal ganz zu schweigen. Wenn das Konzert als ganzes verlegt wurde, gibt es schlicht keine Notwendigkeit dazu.

Was soll ich denn jetzt machen..kann ich damit drohen, dass ich das Geld zurückbuchen lasse, wenn man mir nicht die richtigen Tickets zukommen lässt?

Das SIND die richtigen Tickets. Es gibt keine anderen und wird auch keine anderen geben. Wenn du das Geld zurückbuchen lässt, bekommst du bald Post von einem Inkassobüro.

Ein Widerrufsrecht besteht hier übrigens nicht (§ 312g Abs. 2 Satz 1 Nr. 9 BGB).

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche

Danke für die Antwort. Nur sollte da nicht darauf hingewiesen werden? Es stand da nicht dazu, dass das Konzert verschoben wurde und man Tickets für den 27.08.2021 erhält.

@Ambreda

Sinnvoll wäre das sicher, eine Pflicht dazu besteht aber nicht.

wenn du eine Überweisung getätigt hast, kannst du die nicht Zurückbuchen, das geht nur bei Lastschrift.
Dir wurde doch geschrieben dass das Konzert verschoben wurde.
Ich war vor 2 Wochen zu einem Konzert das eigentlich vor 2 Jahren hätte stattfinden sollen, aber durch Corona wurde es mehrfach verschoben, die original Tickets von 2019 hatten dennoch ihr Gültigkeit jetzt im November 2021.

es ist per Lastschrift passiert, deswegen kann ich sie zurückbuchen.

Es stand aber eindeutig auf der Seite der Ticketbande, dass die Karte für den 16.10.2022 ist, und nicht für den 27.08.2021. Es stand nichts auf der Seite, dass andere Karten geliefert werden.Ich habe also eine andere Karte geliefert bekommen, die ich bestellt habe. Wie kann ich da vorgehen?

Und das Konzert wurde scheinbar bereits vor meinem Kauf der Tickets verschoben. Wie kann man dann einfach weiterhin Tickets für den 27.08.2021 verlaufen?

@Ambreda

weil die Tickets gedruckt und registriert sind über den EAN Code für dieses Konzert, daher werden sie weiterhin herausgegeben,

@Schubert610

Muss man dann gar nicht darauf hinweisen, dass man „andere“ Tickets erhält? Mein Problem ist, dass ich über 90€ mehr für Tickets ausgegeben habe, die nur 90€ gekostet haben. Und das würde ich ungern bezahlen wollen.

@Ambreda

warum zahlst du über 90 € für ein Ticket?
Bei Eventim haben die Tickets für den 16.10.22 in Berlin alle 47.50 € gekostet.
Das solltest du deinen Anbieter fragen warum die so teuer sind.