theorie prüfung aber nicht im system drinnen?

2 Antworten

wenn die Fahrschule dich zur Prüfung anmeldet, dann geht das erst, wenn die Fahrschule die Daten zu dir überhaupt beim TÜV einsehen kann. Dann müsstest du im System gewesen sein. Ohne Daten im System keine Prüfung, daher nicht nachvollziehbar, warum die Fahrschule gesagt hat, du sollst hingehen.

Gründe könnten sein:

  1. die Fahrschule war nachlässig und hat nicht zu dir nachgeschaut oder dich nicht angemeldet
  2. du hast dich erst kurz vorher bei der Führerscheinstelle angemeldet und dort existiert noch kein Prüfauftrag zu dir, der TÜV hat einfach noch keine Daten zu dir erhalten
  3. es gab einen Fehler bei der elektronischen Übermittlung des Prüfauftrages, dieser wurde von der Führerscheinstelle zwar angelegt, aber ist auf dem Weg zum TÜV verloren gegangen
  4. ein Systemfehler beim TÜV selbst
  5. du hast vor kurzem die Fahrschule gewechselt, die Änderung ist noch nicht erfasst
  6. du bist vielleicht zur falschen Prüfstelle gefahren

Ich halte 1. für am wahrscheinlichsten. Grundsätzlich wird niemand zur Prüfung geschickt, ohne dass ein Prüfauftrag vorliegt und die Daten einsehbar sind.

Ohne Anmeldung zur Prüfung wird auch keine erneute Rechnung vom TÜV kommen

Deine ganzen Fragen kannst du deiner Fahrlehrerin stellen die dich angeblich angemeldet hat.