Theoretischen Eröffnungskurs ermitteln?

1 Antwort

Du meinst sicher den Emissionskurs für eine Aktien-Neuausgabe.

Der wird nicht über Orders kalkuliert, sondern der Emittent (Herausgeber der Aktie) legt ihn in Abstimmung mit der emittierenden Bank selbst fest.

Es gibt dabei mehrere Kriterien, die auf diesen Kurs Einfluss haben, so u.a. das Platzierungsvolumen, der aktuelle Marktzins, die Bonität des Emittenten usw.

Das wäre im Rahmen eines IPO. Ich meine aber gelistete Werte. Auf EURONEXT gibt es während der "Preopen-Phase" (kein Handel, nur Order platzieren) immer wieder mal einen "theoretical opening price", welcher i.d.R. während der "Trading-At-Last-Phase" (Gesetzte Order gehen durch) auch entsprechend eintritt. Der theoretische Eröffnungspreis wird anhand der gesetzten Kauf- und Verkauforder ermittelt. Nun wollte ich Erfahrung bringen, wie genau man das macht, ob es da einen bestimmten Rechenweg oder gar eine Formel wie den Z-Score gibt, um zu dem gewünschten Ergebnis zu gelangen.

0

Wo kann ich Pflichtteil erfragen wenn Vater keine Auskunft gibt nach Tod der Mutter

Da mein Einkommen unter 2000 Euro liegt, hab ich Antrag gestellt für einen sozialen Dienst, den der Staat bezahlt grundsätzlich. Jedoch ehielt ich nun vom Landes-Verband ein Schreiben, in dem steht, ich kann die Kosten doch selber tragen, solle mir mein Pflichtteil meiner verstorbenen Mutter auszahlen lassen. Ihr Tod ist schon 1.5 J. her. Es liegt ein Fragebogen bei, den mein Vater ausfüllen müsste- er hat durchaus Geld und Immobilienbesitz-weigert sich nun aber, diesen auszufüllen. Was mache ich denn nun? Rechtsschutz hab ich nicht, Geld für Anwalt auch nicht. Wo bekomm ich Auskünfte zu einem evtl. vorhandenen Pflichtteil und wie mach ich ihn allein geltend gegenüber Vater, der keinen Kontakt zu mir pflegt?

...zur Frage

Eigentümer von Grundstück oder Immobilie ermitteln

kann man den Eigentümer eines Grundstückes oder einer Immobilie auf dem Behördenwege ermitteln?

Es geht um ein seit Jahren leerstehendes Haus.

Kommt man an die Daten als Dritter ran? Grundbuch oder ???

...zur Frage

Orderzusatz "rg" korrekt gehandhabt?

Hallo, folgender Sachverhalt: unter Times&Sales für eine Aktie an einer Regionalbörse finden sich heute folgende Kurse: 1) 08:01 = 71,0 GT 2) 9:22 = 72,70rG 144 St Gestern hatte ich an dieser Börse eine Order über 30 Stück mit Limit 73,0 für diese Aktie aufgegeben (gültig bis Ende der Woche). Sehe ich das richtig, dass man mir um 9 Uhr 22 bei der Ausführung von 144 Stück zu 72,70rG zumindest einige Stücke hätte zuteilen müssen? Oder unterläuft mir da ein Gedankenfehler?

...zur Frage

Was passiert, wenn das Nachlassgericht keine Erben ermitteln kann - weitere Suchinstanzen?

Was passiert, wenn das Nachlassgericht keine Erben ermitteln kann? Gibt es weitere Suchinstanzen?

...zur Frage

Verkehrswert eines Dreifamilienhauses - gibt es eine feste Formel?

Tach zusammen,

ich möchte gern den Verkehrswert eines Dreifamilienhauses ermitteln. Gibt es dazu eine feste Formel?

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

Macht es einen Unterschied, ob man Aktien noch im Dezember oder erst im Januar erwirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?