Textaufgabe: Wie viel verdiente Herr Kunze vor der Lohnerhöhung?

3 Antworten

Wenn nach der Erhöhung von 5% das Gehalt um 100 Euro gestiegen ist - dann entsprechen diese 100 Euro 5% des ursprünglichen Gehaltes ..... ergo 100 : 5 * 105 = das neue höhere Gehalt.

Das ursprünglich Gehalt : 100 : 5 * 100 = ursprüngliches Gehalt.

Herr Kunze ist wiederholt negativ aufgefallen

der macht nur noch 1 Satz...die Kündigung ist bereits raus

was Elon Musk kann, kann ich auch...

5 % = 100 Euro

100 % = X Euro

100 Euro/5%x100%= 2000 Euro

Probe:

5% aus 2000 Euro = 100 Euro

Sorry, das ist echt eine lächerlich einfache Aufgabe! Passe mal besser im Unterricht auf!!!

Ich habe es schon verstanden aber ich dachte nur, dass meine Lösung falsch wäre