Testament ändern von Oma für Enkel?

3 Antworten

Da Deine Oma zumindest einmal verheiratet war und vielleicht mit ihrem Mann ein (natürlich notarielles) gemeinsames Testament abgeschlossen hat (oder etwa nicht?), sind die weiteren Handlungsmöglichkeiten nicht so klar und eindeutig, ohne die Sachlage und den Inhalt genau zu sehen. Es ist nicht klar, ob sie überhaupt das alte Testament noch ändern darf (hierzu müßte man den Wortlaut kennen).

Ferner reicht für diesen Erbverzicht von Mutter und Tante kein Brief, sondern nur eine notarielle Urkunde. Ihr müßt also alle zusammen durch einen Notar beraten werden und nicht etwa durch einen Anwalt.

Wie alt bist Du? Schon mal das Wort Notar gehört?