Tennisplatz rüberklettern?

3 Antworten

Nachts im dunkeln? Wenn es regnet?

Du schreibst von rüberklettern und die Tür steht offen.

Ich denke, es ist ein Riesenunterschied, ob es ein privater Platz oder eine Anlage ist, die zu ienem Verein gehört.

Bei einem privaten werdet ihr angezeigt und es ist ein Fall für die Polizei - oder willst du jemanden, den du nicht kennst auf deinem Grund haben und am Ende noch mit ihm darüber diskutieren, ob man da nciht auch mal spielen darf.

Bei einer Tennisanlage werdet ihr vielleicht nur vertrieben, wenn euch wer sieht. Natürlich ist es auch strafrechtlich relavant, nur tut man sich den Aufwand nicht an.

Anders - weil einheitlich - ist es, wenn ihr z. B. durch falsches Schuhwerk oder weil man Plätze auch sonst ruinieren kann, irgendwas kaputt macht. Wenn ihr erwischt werdet (und das kann ein Fall für de Polizei sein, die Spuren findet) habt ihr den Schaden zu ersetzen und das kann teuer werden.

Strafgesetzbuch!

§ 123

Hausfriedensbruch

(1) Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt, oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Die Tat wird nur auf Antrag verfolgt.

wie sieht das aus, wenn die Tür offen steht vom Platz?

0
@FeverAround

Dann habt ihr dort, da es sich um ein Privatgrundstück / fremdes Grundstück handelt, trotzdem nichts zu suchen!

Oder meinst Du wirklich, nur weil eure Wohnungtür offen ist, darf ich die Wohnung betreten und es mir gemütlich machen???

1

Auf die einfachste Sache kommst du wohl nicht ?

trete in einen Tennisverein ein.

ja, der Freund von mir ist Mitglied in dem Verein. Das bedeutet aber nicht, dass man automatisch dort spielen darf.

0
@Schubert610

ja sonst würde man ja ein Schlüssel bekommen, wäre es erlaubt :)) und wegen versicherungstechnischen Gründen darf man das glaube auch nciht.

0
@FeverAround

wenn dein Freund Mitglied ist darf er trotzdem nicht spielen?
..und du kannst ja Mitglied werden

0

Was möchtest Du wissen?