Telefonisch Stromvertrag abgeschlossen - reicht das aus?

3 Antworten

Natürlich nicht, man kann nur einen Tarif haben. Also Vertragsunterlagen ausfüllen und unterschrieben an den neuen Versorger zurück schicken. Das Ziel des Anbieterwechsels ist doch ganz klar der günstigere Strom.

Nein, keine 2 Tarife. Das ist so üblich.

Ja, einfach die Verträge ausfüllen und hinschicken. Die brauchen ja auch was schriftliches und nicht nur deine mündliche Zusage. Falls du dir unsicher bist, dann ruf noch einmal dort an und frage nach.