Telefongesellschaft schickt keine Rechnung - muss Kunde aktiv werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vodafon ist dazu übergegangen eigentlich nur noch rechnungen per email zu verschicken. das kann sehr gefährlich sein. ruf bei der hotline von vodafon an und mach druck

Warum sollten sie Mahngebühren zahlen müssen, wenn sie noch keine Rechnung haben?

Die sind gerade im September gewechselt. es kann gut 8 Wochen dauern bis die erste Rechnung kommt, also keine Angst. Es kann gut sein, das die erste Ablesung erst im November erfolgte und dann noch etwas Zeit dazu.

Trotzdem könnte man sich zusätzlich bei Vodafone für den Einblick per Internet anmelden (geht online) und so die Daten einsehen.

Ich würde auch sicherheitshalber bei denen anrufen. Dann kommt die Rechnung "weit" vor Weihnachten und nicht ein, zwei Tage davor. Falls es eine Sammelrechnung aus zwei, drei Monaten ist, könnte der Betrag etwas höher sein. Man will sich ja nicht das fest verderben, oder?

Was möchtest Du wissen?