Teilrente 75%??

2 Antworten

Lieber Glückskeks, Du hast nun schon 3 gleiche Fragen gestellt, konnten wir Dir bisher nicht helfen? Um genau zu berechnen, wie viel Geld Du noch von der Arge bekommst, müßte man die Angemessenheit der Miete prüfen. Das geht nur, wenn man weiß wo Du wohnst, bzw. wenn Du angibst, ob die Miete für die Arge ok ist oder nicht. Ein Beindertengrad wird bei Hartz IV nicht angerechnet, es sei denn, Du hättest dadurch einen Mehraufwand bei Ernährung, den müßtest Du extra bei der Arge beantragen. Du wolltest auch was zur Teilrente wissen, aber bei der Erwerbsminderungsrente gibt es nur eine halbe oder eine volle Rente, nichts mit 75 %.

Alg2 Rechner stimmt nicht

Ich habe zwei Kinder 11 und 13 und bin alleinerziehend mit einer Miete von 700 Euro warm plus Heizung und Warmwasser 100 Euro. Ich bekomme von der Arge 777 Euro im Monat plus 328 Euro Unterhaltsvorschuss plus 328 Kindergeld. Das sind 1433 Euro im Monat minus Miete warm 800 Euro bleiben 533 Euro . Da stimmt was mit der berechnung nicht.Der Alg2 rechner rechnet statt 777Euro 1023 euro aus. Wer kann mir das erklären und wo muss ich hingehen um den Bescheid nachrechnen zu lassen???

...zur Frage

Kann das Jobcenter verlangen, daß man die Steuerklasse wechselt?

Kann es sein, daß das Jobcenter dazu auffordert, daß man die Steuerklasse wechseln muß?

...zur Frage

kann ich AL I überspringen und sofort AL II beantragen?

wenn ich arbeitslos würde und mir z. B. ein Arbeitslosengeld in Höhe von -sagen wir mal - 680,-- Euro zustände, nach Ablauf der mir zustehenden Laufzeit ginge ich dann in Harz IV über und würde lt. Berechnung von 345,-- plus Miete plus Strom etc. ein Geld von 800.-- bekommen, könnte ich dann AL I überspringen und sofort AL II beantragen?

Schöne Grüße

PN1551

...zur Frage

beziehe hartz4 und bekomme bald witwenrente von 170 euro,darf die arge mir das geld als einkommen berechnen?

...zur Frage

Ist diese Berechnung einer P2P Kredit Rendite Entwicklung richtig?

Hallo,

ich steige gerade in das Thema P2P Kredite ein und wollte anhand eines Beispiels eine mögliche Rendite Entwicklung berechnen und darstellen. Neues Geld wie Zinsen u.a. würde vom Portfolio Manager immer direkt reinvestiert werden.

Ist diese Berechnung so korrekt oder habe ich das falsch verstanden?

Gruß ebody

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?