Teilkasko für altes Auto ja/ nein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

Sagt Dir jetzt jemand "Blödsinn" und morgen benötigst Du eine neue Windschutzsscheibe für 400.- Euro, war der Tipp nicht so toll.

Sagt Dir jemand "auf jeden Fall" und nach 6 Jahren ist nichts passiert, bekommst Du von dem Tippgeber garantiert keinen nachträglichen Zuschuss.

das stimmt allerdings.

1

Für Dich scheinen die 2500 Euro viel Geld zu sein. Da würde ich mir gut überlegen, ob ich dann an den 120 Euro sparen möchte. Immerhin schützt Dich die Teilkasko vor vielen Gefahren rund ums Auto.

auch wenn es nur 2.500 Euro sind, so für mich doch einiges. Ich muss haushalten. Und für einen besseren Wagen Geld zurücklegen.

Eine Trennung ändert die Finanzbudgets ein wenig :)

0

Ich würde auch für einen alten PKW eine Teilkasko nehmen. Die Wahrscheinlichkeit dass etwas kommen wird das teurer als der Beitrag ist ist generell sehr hoch.

Ab welchem Baujahr ist ein Auto nicht mehr Teilkasko versicherbar?

Mein Bruder ist Fahranfänger, er hat ein sehr altes Auto-aber viel reingesteckt und aufgemotzt, wie man so schön sagt. Die Versicherung lehnt aber Teilkasko ab, weil das Auto kaum mehr wert hätte- ist das bei allen Versicherern so-ab welchem Alter ist das Auto nicht mehr versicherbar beiTeilkasko?

...zur Frage

Insolvenzverfahren - Pfändungsgrenze, Unterschied und Auto!

Ich hatte eine kleine Firma als Einzelkaufmann und bin mit dieser und selbst auch ins Insolvenzverfahren gerutscht.

Mein Treuhänder schmeißt mir nun Knüppel zwischen die Füße. Obwohl ich per Kontoauszug belegen kann, dass ich momentan nur 770,-Euro verdiene, davon 370,-Euro bar auf die Hand, behält er, obwohl er Einsicht in die Kontoauszüge des Privatkontos hat, schaltet er mir die restlichen 400,-Euro seit zwei Monaten nicht frei. Argument: Er möchte noch Kontoauszüge von einem ganz anderen Konto haben, die nicht vollständig sind. Diese würde ich gerne über die Bank beantragen, was aber nicht geht, weils Geld kostet, was ich nicht habe. Kann er wirklich die 400,-Euro einbehalten und sogar auf sein Treuhänderkonto überweisen?

Ich habe einen alten Wagen, der sogar nach TÜV nächstes Jahr nicht mehr weiter TÜV erhält. Er ist zwischen 250,-Euro und 400,-Euro wert. Um zu meiner Arbeit zu kommen, brauche ich den Wagen nachweislich. Ein Hinkommen mit Öffis ist nur bis 18.00Uhr in der Woche möglich, am Wochenende fährt gar nichts. Nachweislich! Nun sagt er, er nimmt mir das Auto weg, es sei denn, ich kaufe es ihm ab für 250,-Euro, die ich logischerweise nicht habe! Ist es wirklich so, dass es ihm egal sein kann, wenn ich meinen Job verliere, wenn ich keinen fahrbaren Untersatz mehr habe?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

...zur Frage

Werkstudent neben wissenschaftliche Hilfskraft?

Hallo,

ich studiere momentan, und arbeite schon mehr als ein Jahr als wissenschaftliche hilfskraft an der Uni. Diese Arbeit ist 5 Stunde pro Woche mit Einkommen 284 euro pro Monat. 

Ab April werde ich als Werkstudent in einem Buero arbieten. Und diese Arbeit wird 15 Stunde pro Woche mit Einkommen 600 euro Pro Monat. Also Ins. 884 euro monatlich.

1. Meine Frage ist, ob es überhaupt gleichzeitig möglich ist, und kann ich ruhig beide haben, ohne Steuer zu bezahlen?

Ausserdem hoere ich mich ab Sebtember bei meiner Uniarbeit auf, damit ich pro Jahr nicht mehr als 9000 euro verdiene!

Uebrigens: Obwohl in meinem Arbeitsvertrag steht 5 Stunde pro Woche aber muss man 4.5 Stunde arbietn. Damit bekommt man fuer jede Woche eine 30 minuten Minusstunde. Und irgendwann falls Jemand Urlaub macht oder Krank ist arbeiten wir fuer Ihn 4.5 Stunde und so am Ende hat Jeder genug gearbeitet, Was im Vertrag steht. Ausserdem manchmal kriegt man Plusstunde, aber dann irgendwann muss nicht so viel (ein Tag) arbeiten! ZB. passiert manchmal Feiertage. Das Einkommen wird aber immer pro Monat gleich 284 euro bleiben, egal ob man Minus oder Plusstunde hat!

2. Meine Frage darueber ist: Was passiert wenn ich in einer Woche an der Uni 2 mal (9 Stunde) und daneben natuerlich 15 Stunde im Beuro arbieten muss? Kriege ich Probleme bei Tk Versicherung und soll ich Steuer bezahlen? ich meine es sieht nur so aus, dass ich mehr als 20 Stunde gearbietet habe aber in der Realitaet ist es nicht so und Mein Einkommen ist immer gleich!

...zur Frage

sehr altes Auto verkaufen, aber wie?

ich habe ein noch ein sehr altes Auto rumstehen (Audi). Es hat über 300.000 km drauf, fährt noch, hat jedoch keinen Tüv/AU mehr. Die Reparaturkosten, die anstehen für den Tüv übersteigen 3.000 Euro. Das ist zuviel für so einen alten Wagen.

Nur suche ich einen Käufer und finde irgendwie keinen (Versuch über Internet, lokale Presse und Händler). Und mir misfällt die Vorstellung, einen Wagen, der noch fährt, der ein Paar ziemlich neue Teile hat (Bremsen vorne oder Einspritzpumpe mit einem Gegenwert von über 2.500 Euro bei Einbau), einfach in dem Müll zu werfen.

Wie bekomme ich so ne Karre für ein Paar Hundert Euro los? Irgendjemand wird den doch ausschlachten wollen. Dafür ist er sicherlich noch gut.

Hat jemand ne Idee?

...zur Frage

Welche Versicherung deckt Hagelschäden am Auto? Vollkasko- oder Teilkasdo?

Wie sieht es aus, wenn man einen Hagelschaden am Auto hat. Zahlt das auch die Teilkasko. Bekommt man z.B. Wertverlust erstattet? Wer kennt sich da aus? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?