Tchibo Privat Card Gold- Versandkostenfrei bestellen?

3 Antworten

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie etwas bei Tchibo über die Karte bestellt habe (früher war die Karte mal von Karstadt).

Es gibt aber überhaupt keinen Grund anzunehmen, dass ein Tchibo-fremder Händler versandkostenfrei liefern würde, nur weil man so eine Karte hat.

Von Versandkostenfreiheit sehe ich auf der Internetseite nichts, aber ua das hier:

"Sollzins auf Ihre Einkäufe bei Nutzung der Teilzahlungsmöglichkeit, 19,94 % p.a. Effektivzins (variabel und bonitätsabhängig) ab Transaktionstag, nominal pro Monat "

<a href="https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch&et_cid=8&et_lid=57&et_sub=MasterCardSearch&gclid=CO-7-e7O4bgCFQSS3godLDgARg" target="_blank">https://www.gebuhrenfrei.com/index.php/?channel=sem&partnerID=google&campaignID=search&ban=MasterCardSearch&et\_cid=8&et\_lid=57&et\_sub=MasterCardSearch&gclid=CO-7-e7O4bgCFQSS3godLDgARg</a>

Stattliche Zinsen nehmen die da. "Kostenlos" kann ganz schön teuer werden.

Jetzt VERSANDKOSTENFREI

ab 20€ Bestellwert

... steht da, aber auch

gilt nicht für .. und .. und ..

Zunächst einmal: für wieviel € kaufst du im Monat bei Tchibo ???

Wenn es sehr große Umsätze sind, tja dann..........

...wenn nicht, dann ist das natürlich so eine der vielen überflüssigen Karten, die es so gibt. Der Sinn ist immer gleich, Kundenbindung bei minimalen Vorteilen für den Kunden. Aus der Sicht von Tchibo rechnet sich das, aus der Sicht eines Verbrauchers niemals. Und damit erklärt sich eigentlich von selbst, ob auch andere Händler diese Karte akzeptieren -- niemals, und wenn gehören diese Firmen auch zum Imperium der Familie Herz, also der Tchibo Holding.