TAXMAN und PKV Beitrag ?!

2 Antworten

@Hildrud: Nur aus Interesse. Welche drei Günstigerprüfungen existieren denn aktuell?

Liebe/r LKFCB91,

bitte beachte unsere Richtlinien und beantworte Fragen nicht mit einer Gegenfrage.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Ruth vom finanzfrage.net-Support

Falls du Einkünfte aus nichtselbständiger Arbeit hast und du die Bescheinigung für die KV bereits deinem AG zur Lohnabrechnung zur Verfügung gestellt hast, wurde diese Entlastung bereits in der Lohnabrechnung berücksichtigt. Ein anderer Fall könnte sein, dass du eine alte Alternative gewählt hast, da wir mittlerweile 3 Günstigerprüfungen im Bereich der Vorsorgeaufwendungen haben.

Und wo sehe ich das bzw wo habe ich dei auswahl ?