Taxi bestellt von meinem Handy aus und die Person die ich nicht kenne haut was bin ich dann die Straftäterin?

4 Antworten

Man, unterstütze den Taxifahrer und die Polizei!

Nenne den Namen von diesem Idioten oder vom Kollegen, der den kennt!

Kommen gerade aus dem Ausland. Da wir keine Sim fürs Land hatten war eine uns unbekannte Person so nett uns ein Taxi zu rufen.

Wir mussten vor Ort vor Fahrtantritt nachweisen, das wir das entsprechende Geld auch hatten, bevor wir eingestiegen sind.

In Deutschland gilt, wer bestellt muss bezahlen. Im Gegenteil zu den anderen Antworten bin ich tatsächlich der Meinung du musst bezahlen und kannst dann versuchen, das Geld von den Freunden wieder zu bekommen.

Zumal ja einige Apps sogar so gestaltet sind, das man vor Fahrtantritt per App schon bezahlen kann.

Du kannst es so sehen, als wenn du durch deinen Anruf Bürge geworden bist.

Taxifahrer ..... meinte das ich dafür hafte auch wenn ich nicht mitgefahren bin und das jetzt zahlen müssen und eine Anzeige bekomme. Stimmt das?

Unsinn - dafür gibt es keine rechtliche Handhabe.

Inwieweit folgend von Dir die Benennung besagten Fahrgastes, nach Anzeige des Fahrgastes gegen unbekannt, gefordert werden kann, steht auf einem anderen Blatt.

Interessante Frage.

Ich denke wohl, dass du weder eine Anzeige erhälst, noch die Fahrt bezahlen darfst.

Allerdings wird das Taxiunternehmen bzw. die Polizei die Daten des Fahrgastes von dir haben wollen. Dies dürfte deinerseits rauszufinden sein.