Taxango hilfreich bei Steuererklärung?

2 Antworten

Ich kannte es nicht und habe mich mal eingewählt. Die Bedienerführung ist sehr gut.

Habe mit Taxango bisher keine Erfahrungen, werde es bei der nächsten St.-Erklärung aber ausprobieren. Was man im Netz so liest hört sich auf jeden Fall interessant an. Hier ein kleiner Auszug. Taxango, eine Online-Steuererklärung für jüngere Leute, die schnell und bequem Geld vom Staat zurück holen möchten. Formulare gehören hier komplett der Vergangenheit an, gezahlt wird nur, wenn es Geld zurückgibt. Die Eingabetiefe wurde sehr stark eingedampft, um eine höhere Klarheit für den Nutzer zu schaffen. Der Name Taxango leitet sich übrigens aus dem englischen Tax = Steuer and = und Go = Los ab.

Steuererklärung-9 Monate Bahn 3 Monate PKW... wie geht das?

Guten Tag liebe Finanzfrage.net Leute,

ich habe eine Frage:

Ich habe bis September letzten Jahres noch in Köln, in der "Nähe" meines Arbeitsplatzes gewohnt und bin damals noch mit der Bahn zur Arbeit gefahren..

Danach bin ich aber weggezogen und habe seitdem einen VIEL weiteren Anreiseweg und fahre diesen seitdem mit dem Auto.. also 3 Monate..

Wie gibt man sowas bei der Steuererklärung eigentlich an?

Ich habe bis jetzt noch nie eine Steuererklärung gemacht, da die kosten der "Bahnfahrerei" alleine zu gering waren um sie abzusetzen..

Und kann mir jemand eventuell ein gutes Programm empfehlen mit dem ich das angeben kann?

Lieben Gruß

...zur Frage

.....Arbeitgeber gewechselt habe, habe ich nun 2 Lohnsteuerbescheinigung der Steuerklasse 1?

Guten Morgen Ich habe gestern versucht meine Steuererklärung zu machen. Da ich im August meinen Arbeitgeber gewechselt habe, habe ich nun 2 Lohnsteuerbescheinigungen der Steuerklasse 1.

Eins vom 01.01.2017-15.08.2017 & 15.08.2017-31.12.2017. Das Programm (WISO-Buhl) zeigt mir das nun als Fehler an und kann somit den Bescheid nicht abschicken ?

Kann mir jemand helfen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke Vorab

...zur Frage

Kosten für Fahrkarte auf gemeinsamer Steuererklärung geltend machen?

Guten Tag,

meine Frau arbeitet nur auf 400 Euro-Basis und muss deshalb keine Steuern zahlen. Aber sie hat eine Fahrkarte (Monatsticket), damit sie zur Arbeit fahren kann. Kann man die Kosten dafür in unserer gemeinsamen Steuererklärung geltend machen?

Danke für Eure Antworten!

...zur Frage

Welche Fonds für Nahrungs-und Genussmittel sind empfehlenswert?

Guten Morgen!

Weil ich gesagt bekommen habe, dass Fonds, die in Nahrungs-und Genussmitel investieren, auch in Krisenzeiten zienmlich stabil sind, suche ich nach guten Empfehlungen aus dem Bereich. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke und ein sonniges Wochenende

...zur Frage

Zahle seit 2010 Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung, in Steuererklärung rein?

Nochmal hallo, ich zahle seit 2010 eine Unfallversicherung mit garantierter Beitragsrückzahlung (monatlich 45 Euro kann ich das auch in die Steuererklärung reinschreiben, bringt mir das Geld zurück? In der Anlage Vorsorgeaufwand fand ich keine Zeile wo das reinpaßt, habt Ihr mir einen Tipp? Vielen Dank. Bin grade beim Ausfüller der Erklärungen, Ihr seid voll hilfreich, ich melde mich wieder, wenn ich was nicht weiß.

...zur Frage

Wo kann ich meine Handwerkerrechnungen in der Steuererklärung absetzen?

Hallo, kann mir mal bitte jemand helfen. Ich sitze gerade vor meiner Steuererklärung 2009 und habe damals div. Reparaturarbeiten an meinem Haus vornehmen lassen. Wo muss ich jetzt diese Belege in meiner Erklärung eintragen? Denn soweit ich weiß, kann man diese von der Steuer abziehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?