Tatsächliches Entgelt (Entgelt Rentenberechnung) höher als SV-Brutto?

1 Antwort

Das liegt daran, dass Du einen Midijob hast, bei dem der AG mehr als 50 % der Soziaöversicherungsbeiträge zahlt:

https://www.deutsche-rentenversicherung.de/DRV/DE/Experten/Arbeitgeber-und-Steuerberater/summa-summarum/Lexikon/U/uebergangsbereich.html

Oder auch Wikipedia=> Midijob.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Danke! Allerdings habe ich nach der "genauen" Berechnung gefragt, wo finde ich dies? Ich will verstehen, wie man von den 2617 Bruttoarbeitsentgelt auf die 2873 Entgelt Rentenberechnung kommt. Obwohl ich eigentlich nur 2617 als SV-Brutto = Bruttoarbeitsentgelt verdient habe?

Kann man dies bitte jemand etwas genauer erklären.

Kannst du mir "bitte" deine Antwort bzgl. meiner Fragestellung etwas genauer erklären?