Tarifvertrag Einzelhandel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der Handelsverband NRW sowie verdi, möchten mir keine Auskunft erteilen, weil ich nicht jeweils Mitglied bin .... naja, denke ich mir.

Mit der Absicht Mitglied bei Verdi zu werden , solltest du nochmals dort vorsprechen .

Bei wiederholter negativer Hilfe könntest du das Argument der schwindenden Mitglieder anbringen !

Funktioniert garantiert .

Ich denke bei den 2 200 - 2 400 € wirst du wohl einsteigen.

Und wäre eine Mitgliedschaft meinerseits Bedingung für die Bezahlung nach Tarif oder reicht es wenn das Unternehmen nach Tarif zahlt?

Nein . Aber von Vorteil ! Aber nur ,wenn das Unternehmen dem Arbeitnehmerverband angehört .

Vielen Dank für eure Antworten.

Somit ist für mich alles klar.

Die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort erfolgt nach den 24h.

39
Die Auszeichnung für die hilfreichste Antwort erfolgt nach den 24h.

Ja, das ist das herkömmliche Verfahren hier.

2

Wie berechnet sich die PKV-Prämie bei Wegfall der Beihilfe?