Tarifabschluss im öffentlichen Dienst?

2 Antworten

Inflationsausgleichsgeld. "Diese Prämie wird mit dem Junigehalt ausgezahlt" <- Das ist die richtige Formulierung. Ob Dein Arbeitgeber Dir Dein Junigehalt am 01. oder 15. oder 30. auszahlt, das musst Du selbst wissen. Das kann von Arbeitgeber zu Arbeitgeber unterschiedlich sein.

Ende Mai ist doch nicht Juni?! Insofern würde ich logischerweise von einer Zahlung Ende Juni ausgehen...

Für mich ist halt unklar, ob wir die Zahlung zum 01.06 oder zum 01.07 erhalten..

Bei uns in der Stadtverwaltung wissen viele überhaupt nicht mal, dass es ein Inflationsausgleichsgeld gibt... :)

@verena97

Aber die Zahlungen erfolgen doch grundsätzlich zum Monatsende, und nicht zum 1.? Am 30.05. gibt es das Gehalt für Mai, am 30.06. das für Juni...

@orgel

Die unterschiedlichen Aussagen haben mich irgendwie verwirrt :) vielen Dank für die respektvolle Antworten auf meine Frage.