Targobank bietet derzeit 2.75 % für Festgeld ein Jahr-nur für Neukunden ?

1 Antwort

vermutlich meinst Du das hier: https://www.targobank.de/de/zins-fuer-depot.html

Gilt bis Ende Januar-nur wenn zugleich ein Wertpapierdepot mit übertragen wird. Man kriegt auch nur so viel Festgeld zu dem Zinssatz, wie der Depotwert ist, max. 100 000 Euro, mind. 2500 Euro. Also so ganz ohne Wenn u. Aber gehts doch nicht, grds. spricht aber nix gegen, sein Depot bei der Targobank zu führen.

Na das nenne ich mal einen cleveren Schachzug.

Anstatt 0815 Kunden ohne Potential mit Tagesgeld weit über Markt zu ködern, um sie nach ein paar Monaten mittels Zinssenkung wieder zu vergraulen müssen, zahlt man den nach Problem riechenden Zins eben gleich für länger, entlastet evtl. regularische Bilanzrelationen und stellt durch die Koppelung an einen Depotübertrag eben sicher, dass nur Kunden kommen, bei denen sattes "Folgegeschäft" winkt .....

Müsste ich die Targobank Kraft meinem Arbeitgeber als Konkurrenz bezeichnen, würde ich sagen "Hut ab" !! :-)

0

Was möchtest Du wissen?