Targo bank- In der Filiale 7,45 % Zinssatz , online 2,49%? Was bekomme ich nun?

3 Antworten

Bei check24 werden grundsätzlich die Angebote gezeigt, die du mit bester Kreditwürdigkeit bekommen würdest. Solltest du nicht zur "besten Kundengruppe" gehören, werden dir schließlich andere Kreditangebote mit anderen Zinssätzen gemacht, sofern kein negativer SCHUFA-Eintrag vorliegt.

Grundsätzlich kannst du durch das Stellen von zusätzlichen Sicherheiten deine Situation verbessern und bessere Konditionen heraushandeln. Bürgschaft, Beantragung eines Gemeinschaftskredits, Beleihungen oder klassische Kreditsicherheiten wie Hypothek oder Grundschuld gehören beispielsweise hierzu.

Generell ist eine sehr genaue Recherche und Gegenüberstellung aller Konditionen sehr wichtig, um auch die Kreditvergleichsportale richtig zu nutzen. Ein Zinssatz von 7,45% erscheint mir persönlich sehr hoch, ehrlich gesagt!

Woher ich das weiß:Recherche

Du solltest mal einige Angebote über Check24 einholen... du kannst die Banken auch auswählen, von denen du die Angebote willst.

Der Zins der dann dort angeboten wird(sind alles vorgefertigte Verträge) ist dann verbindlich! Du weißt also, welchen Zins du eingehst.

Solltest du einen fertigen Vertrag der Targo über Check24 vorliegen haben(z.B. als PDF), kannst du den Zins als verbindlich ansehen.

Check24 ist ein VERGLEICHSportal!

die KÖNNEN und DÜRFEN keinen Zins verbindlich bestätigen!

dass die mit falschen Zahlen rechnen ist schon bekannt?

lt. denen ist mein aktueller Anbieter 200 € teuerer als er tatsächlich ist

2
@wurzlsepp6682

Check24 ist ein Vergleichsportal, in dem man vergleichen kann und Anfragen an die entsprechenden Banken versenden kann und verbindliche Zinssätze erhält sowie die fertigen Verträge.

Wenn du keine Ahnung von Check24 und deren Arbeit hast, dann belästige jemand anders, aber nicht mich. Danke!

2
@correcta

sorry, mein Fehler.

Check24 legt also den Zinssatz fest, obwohl die Bonität noch nicht bestätigt ist?

klar, wenn du dich von Check24 veralbern läßt, ist es natürlich so.

ein vernünftig denkender Mensch weiß nämlich, dass die BANKEN eine Bonitätsprüfung machen. macht nämlich Check24 nicht.

´"Wenn du keine Ahnung von Check24 und deren Arbeit hast,"

ich liebe es, wenn Antworten zum Eigentor werden!

0
@wurzlsepp6682

Warum habe ich denn einen Kreditvertrag von Targobank bekommen über check24 mit 2,49 % Zinssatz ? Hmm

0
@Mens321

wenn Check24 den Zins VERBINDLICH anbieten würde, wäre der Vertrag mit Check24 ....

bytheway:

du hast den Kredit noch nicht mal beantragt, also tön hier nicht rum mit dem Zinssatz .....

nochmal zum mitschreiben:

Check24 kann dir von mir aus auch einen Zinssatz mit 0,1 % anzeigen. Check24 führt KEINE Bonitätsprüfung und Schufa-Abfrage durch. das macht die BANK

0
@wurzlsepp6682

Ja das ist mir klar aber ich habe ein Vertrag von Targobank erhalten und drin steht 2,49 Zinssatz. Also Der Vertrag mit Targobank über Check24..

0
@Mens321

klar:

deine Frage vor 3 Stunden: Wenn ich den jetzt Online beantrage bekomme ich einen Zinssatz von 2,49%

somit glaube ich deinem Geschreibsel NULLKOMMANULL!

0
@correcta

ach, der Link von Andri123 gibt dooferweise MIR recht.

Check24 KANN keine Zinsen verbindlich zusichern, da der Vertrag ansonsten von CHECK24 abgeschlossen wäre!

aber wenn ich das meiner Wand erkläre, kapiert diese das vermutlich früher!

0
@wurzlsepp6682

Dann kläre deine Wand mal weiter auf! Du hast ja immer noch nicht verstanden, was ich geschrieben habe. Hoffentlich gehen die Schulen bald wieder los! Dann kannst du vielleicht noch etwas lernen.

0
@correcta

Der Zins der dann dort angeboten wird(sind alles vorgefertigte Verträge) ist dann verbindlich! Du weißt also, welchen Zins du eingehst.

DEINE Aussage!

ich KANN lesen. den Tipp mit der Schule befolge mal lieber selber!

DU bist die einzige Person, die behauptet, der Zinssatz ist verbindlich!

QUELLE für deine Behauptung! ansonsten nur heiße Luft von dir!

0

Der Zinssatz ist bonitätsabhängig. Den geringeren Satz bekommst Du nur bei bester Bonität.

Was möchtest Du wissen?