Tagesmutter nach Kita von Jugendamt nach Kündigung?

2 Antworten

Schnell eine neue Stelle finden, sonst hast du ein Problem! Für die Arbeitssuche werden nur ein paar Stunden Kinderbetreuung pro Woche bezahlt. Oder du zahlst den Platz erst mal aus eigener Tasche. Frag am besten bei der wirtschaftlichen Jugendhilfe nach, auf was du dich einstellen musst.

Nein, wird nicht bezahlt.

was muss ich als tagesmutter versteuern???

ich möchte gerne ab juli wenn ich aus meiner elternzeit draussen bin als tagesmutter tätig werden über das jugendamt. ich bin mir aber sehr unsicher, da ich so viel im internet gelesen habe, dass viele TM bis zu fünf kinder betreuuen, dass überhaupt von dem geld was übrig bleibt!kann mir jemand sagen was von meinem gehalt versteuert werden muss???ich bin verheiratet , kann ich mich dann bei meinem mann mitversichern?ich brauche ca. 600 euro im monat, dass wir über die runden kommen, wie viele kinder müsste ich betreuen(wenn steuern abgehen) wäre schön wenn mir jemand meine fragen bentworten könnte!!! danke

...zur Frage

Welche Steuern betreffen nebenberufliche Tagesmütter ?

Momentan werde ich noch bei der ESt mit meinem Mann veranlagt. Sollte ich nun mehrere Kinder betreuen und entsprechend mehr verdienen, welche Art der Steuer muß ich dann bezahlen?

...zur Frage

Bin ich auf dem Weg zur Tagesmutter/Arbeit versichert?

Wenn ich meinen kleinen Sohn auf dem Weg zur Arbeit bei der Tagesmutter vorbei bringe, bin ich dann (durch meinen Arbeitgeber) gesetzlich Unfallversichert?

...zur Frage

Muss die Agentur für Arbeit bei Trainingsmaßnahmen nicht die Kinderbetreuung komplett bezahlen?

Agentur für Arbeit bezahlt bei Trainingsmaßnahme nur 130.- Euro im Monat für die Vollzeit-Kinderbetreuung bei der Tagesmutter. Das Jugendamt hält sich auf Nachfrage bedeckt. Wer hat ähnliches erlebt und weiß Rat?

...zur Frage

gibt es für Tagesmütter eine günstige Krankenversicherung- einen Sondertarif?

meine Tochter möchte gern Tagesmutter machen, sie ist dzt. in Erziehungsurlaub u. bezieht Erziehungsgeld. Genügt die Krankenversicherung, die sie dzt. sowieso schon hat oder muß sie eine spezielle Krankenversicherung abschließen? Gibts für diese Sparte einen günstigen Sondertarif?

...zur Frage

Kann ich als Tagesmutter neben der Betriebskostenpauschale auch Vorsorgeaufwendungen von der Steuer absetzen?

Ich arbeite als Tagesmutter und kann mit Hilfe der Formel 300 € x wöchentliche Betreuungsstunden des Kindes : 40 = die Summe ermitteln die ich als Betriebskosten absetzen darf.

Ich bekomme zudem die Hälfte meiner Sozialversicherungsbeiträge vom Landkreis als steuerfreie Beträge. Kann ich die andere Hälfte die ich davon aus eigener Tasche zahle trotz der Betriebskostenpauschale noch geltend machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?