Tagesmutter Abgaben?

1 Antwort

Hallo, dazu müßte man u.a. wissen, wovon Du sonst lebst und wie Du krankenversichert bist.

Viel Glück

Barmer

Ich arbeite sonst nicht und bin über meinen Mann versichert

0

2400 brutto Zuverdienst als Rentner. Wie hoch sind die Abgaben ?

Ich gehe Ende 2015 in die Regelrente. Höhe der Rente ca. 1700€. Mein Arbeitgeber bietet mir einenbefristeten Vertrag bis Ende 2017 an. Brutto im Monat 2400€. 2400 + 1700 ist 4100€. Was bleibt mir effektiv nach Steuern monatlich im Geldbeutel ?

...zur Frage

Einmaliges Einkommen aus Freiberuflichkeit?

Ich bin einen Monat lang arbeitslos, könnte aber in der Zeit freiberuflich arbeiten (Vollzeit). Danach bekomme ich einen Arbeitsvertrag. Muss ich für das Einkommen aus der einmaligen freiberuflichen Tätigkeit Steuern und Versicherungen ausser Krankenversicherung bezahlen? Welche Abgaben ausser KV fallen dann für mich an?

Vielen Dank!

...zur Frage

Woher bekommen Krankenkassen die Höhe des Einkommens, wenn man nicht auf Lohnsteuerkarte arbeitet?

Wenn man z.B. selbständig ist oder künstlerisch Tätig oder freiwilliger Mitarbeiter, ... wenn man auf jeden Fall so arbeitet, dass der Arbeitgeber keine Zahlungen an die Krankenkasse weiter leitet, woher weiß die Krankenkasse dann wie viel ich verdient habe und wie viel Abgaben ich leisten muss?

...zur Frage

Zahlt die Hapftpflicht wenn mein Kind bei der Tagesmutter etwas kaputt macht?

Muß ich das irgendwie extra versichern o. zahlt die Haftpflicht das auf jeden Fall (teure Vase ging zu Bruch-ich war nicht dabei)

...zur Frage

Brauch ich spezielle Haftpflicht für mein Kind, wenn es von Tagesmutter betreut wird?

Wie muß ich vorsorgen, wenn ein Kind zur Tagesmutter kommt. Angenommen es macht dort etwas kaputt, muss ich das dann zahlen? Oder zahl ich die Versicherung sogesehen durch die monatl. Kosten mit?

...zur Frage

Wieviel Steuern muß ich von meiner EU-Rente zahlen wenn ich heirate & wird mein 400€ Job versteuert?

Meine zukünftige Frau hat ca.1600,-€ Brutto Arbeitsentgeld und eine teiweise EU-Rente in höhe von ca.560,-€ Brutto und ich habe ca. 960,- € Brutto EU-Rente und ein Nebenverdienst von 400,-€. Wieviel Steuern werden wir jeweils bezahlen müssen bei welcher Steuerklasse?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?