Tagesmutter Abgaben?

1 Antwort

Hallo, dazu müßte man u.a. wissen, wovon Du sonst lebst und wie Du krankenversichert bist.

Viel Glück

Barmer

2

Ich arbeite sonst nicht und bin über meinen Mann versichert

0

Brauch ich spezielle Haftpflicht für mein Kind, wenn es von Tagesmutter betreut wird?

Wie muß ich vorsorgen, wenn ein Kind zur Tagesmutter kommt. Angenommen es macht dort etwas kaputt, muss ich das dann zahlen? Oder zahl ich die Versicherung sogesehen durch die monatl. Kosten mit?

...zur Frage

Muß man sich die Arbeit als Tagesmutter in den privaten Räumen vom Vermieter genehmigen lassen?

Wenn die Wohnung an sich den Anforderungen entspricht, sprich genug Fläche u. Garten bietet, muß man dann die Zustimmung des Vermieters auch einholen, um als Tagesmutter zu arbeiten?

...zur Frage

Kann ich als Tagesmutter neben der Betriebskostenpauschale auch Vorsorgeaufwendungen von der Steuer absetzen?

Ich arbeite als Tagesmutter und kann mit Hilfe der Formel 300 € x wöchentliche Betreuungsstunden des Kindes : 40 = die Summe ermitteln die ich als Betriebskosten absetzen darf.

Ich bekomme zudem die Hälfte meiner Sozialversicherungsbeiträge vom Landkreis als steuerfreie Beträge. Kann ich die andere Hälfte die ich davon aus eigener Tasche zahle trotz der Betriebskostenpauschale noch geltend machen?

...zur Frage

Zahlt die Hapftpflicht wenn mein Kind bei der Tagesmutter etwas kaputt macht?

Muß ich das irgendwie extra versichern o. zahlt die Haftpflicht das auf jeden Fall (teure Vase ging zu Bruch-ich war nicht dabei)

...zur Frage

Tagesmutter in Randzeitenbetreuung pauschal abrechnen?

Meine Frau arbeitet als Tagesmutter in der Randzeitenbetreuung. Die Betreuung findet im Kindergarten statt und wird von der Stadt bezahlt. Kann man in der Steuererklärung die Betriebsausgaben pauschal ansetzen? Oder geht das nicht da die Betreuung nicht Zuhause statt findet?

...zur Frage

Ich überlege, mich als Tagesmutter ausbilden zu lassen. Wann lohnt sich so etwas?

Habe selber Kinder und will mich als Tagesmutter ausbilden lassen, da dieKITA Plätze knapp sind. Freundinnen haben mich auch schon gefragt. Ab wievielen Kindern lohnt sich so etwas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?