Tageslimit EC-Karte festlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bank sollte dies schon möglich sein.

Allerdings ist es so, wenn dir deine Karte verloren geht bzw. gestohlen wird und es wird damit abgehoben haftest du IMMER in voller Höhe, denn Abhebungen sind nur mit PIN möglich und die PIN findet man nicht so ganz zufällig raus.

Dementsprechend ist es sinnvoller auf seinen PIN aufzupassen und den nicht mit der EC-Karte zusammen aufzubewahren oder - Gott behüte - auf die EC-Karte draufschreiben.

Entschuldigung, ich bin kein religiöser Mensch, wollte natürlich " fliegendes Spaghettimonster behüte " schreiben.

1

Mir ist es von ausländischen Banken bekannt, dass man die Limits individuell bei der EC-Karte festlegen kann, von deutschen Banken habe ich das nicht gehört, jedenfalls nicht, was die Nutzung der Karte in Deutschland betrifft.