Tageslimit EC-Karte festlegen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Bank sollte dies schon möglich sein.

Allerdings ist es so, wenn dir deine Karte verloren geht bzw. gestohlen wird und es wird damit abgehoben haftest du IMMER in voller Höhe, denn Abhebungen sind nur mit PIN möglich und die PIN findet man nicht so ganz zufällig raus.

Dementsprechend ist es sinnvoller auf seinen PIN aufzupassen und den nicht mit der EC-Karte zusammen aufzubewahren oder - Gott behüte - auf die EC-Karte draufschreiben.

Entschuldigung, ich bin kein religiöser Mensch, wollte natürlich " fliegendes Spaghettimonster behüte " schreiben.

1

Mir ist es von ausländischen Banken bekannt, dass man die Limits individuell bei der EC-Karte festlegen kann, von deutschen Banken habe ich das nicht gehört, jedenfalls nicht, was die Nutzung der Karte in Deutschland betrifft.

Wozu benötigt man ec-Karte noch wenn man mit Kreditkarte überall kostenlos Geld abheben kann?

Hallo, es gibt ja inzwischen einige Banken die damit werben, dass man mit deren Kreditkarten überall weltweit kostenlos Geld abheben kann. Wozu benötige ich dann denn noch die ec-Karte? Mit der Kreditkarte kann ich doch viel mehr machen und habe viel mehr Möglichkeiten als mit der ec-Karte. Und wenn man jetzt mit der Kreditkarte auch noch überall kostenlos Geld abheben kann, wozu brauche ich denn dann noch die ec-Karte?

...zur Frage

Tankabbuchung auf Kontoauszug entschlüsseln

Tankabbuchung auf Kontoauszug entschlüsseln kann ich auf meinem Kontoauszug das Tankmenge und Kraftstoffart entnehmen? Die EC Kartennummer und das Datum (16 Zeichen) erscheint gleich am Anfang. Aber dann kommen 36 Zahlen und Buchstaben, die ich nicht zuordnen kann. Falls es eine Erklärung gibt.. danke

...zur Frage

EC Karte Magnetstreifen spinnt!?

Hallo,

folgende frage, meine EC Karte spinnt, glaube ich, gehe ich zu den Banken, wo ich Kostenfrei Geld abheben kann, geht meistens nicht die Tür auf, die Geräte teilen mir immer freundlich mit "Karte ist ungültig" ebenso die Automaten die wollen die Karte nicht schlucken, beim ersten mal dachte ich da noch najut okay wahrscheinlich ein technischer Fehler, gehst Du morgen wieder, aber dann wieder dasselbe, gehe ich jetzt aber zu Banken wo ich Gebühren für das abheben von Bargeld zahle, geht diese Karte meistens ohne Probleme zwar manchmal auch erst beim 2 oder 3 Versuch aber sie wird gefressen!

Kann das also tatsächlich am Magnetstreifen liegen ? Ich glaube ja kaum das die Banken bestimmen können, wer abheben darf und wer nicht oder wer reinkommt, und wer uns nicht passt, dem sagen wir deine Karte ist ungültig "eher unwahrscheinlich oder ?"!

...zur Frage

V-Pay, kann man das an jedem Bankautomaten nutzen?

Ich habe ein Hauptkonto und eine altes Konto welches ich kaum noch nutze. Dieses alte Konto ist bei der Postbank und als ich letztens die EC Karte hergenommen habe, ist mir das „V-Pay“ Zeichen aufgefallen. Ich habe mich also informiert und auf der Homepage der Postbank steht, dass es ein neues und sichereres System ist. Es steht dort auch dass man in soundsovielen Geschäften damit einkaufen und an soundsovielen Bankautomaten Geld abheben kann. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht an jedem Automat Geldabheben kann? Sagen wir mal, die Gebühr für Geldabheben außerhalb der Cashgroup ist mir egal. Kann es sein, dass ein Automat in Deutschland dieses V-pay nicht annimmt?

...zur Frage

Hafte ich in voller Höhe für Schäden, wenn EC-Karte nicht gesperrt wurde, wenn ich sie verliere?

Wenn man seine EC-Karte verliert und nicht sperrt, weil man es nicht bemerkt hat, muss man für Schäden, die eventuell entstehen in voller Höhe haften? Es muss ja zum Teil keine PIN eingegen werden und man kann trotzdem Zahlungen tätigen.

...zur Frage

Bankkarte verloren, kann die andere, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

Ich habe meine Bankkarte verloren. Und schon am Schalter den Verlust angemeldet. In einer Woche will ich meine neue Karte bekommen. In diesem Zeitruam kann die andere Leute, die meine Karte gefunden haben, die Karte in Supermarkt nutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?