"Tagesgeldkonto in Polen muss in D versteuert werden?

3 Antworten

Wenn Du unbeschränkt Steuerpflichtiger in D bist, dann wird in D Dein Welteinkommen steuerpflichtig, auch wenn das Vermögen in der PRC oder Ukraine angelegt wird und dort Zinsen bringt (egal, ob die Zinsen nach D fließen oder nicht).

Der Schritt zur Steuerhinterziehung durch Nichtangabe oder Vergessen von Einkünften ist schnell geschehen. Kann aber böse enden!

Dann musst Du deine Brötchen da ( in Polen ) auch noch nachweislich verdienen, also Deinen Lebensmittelpunkt dort haben.

Empfehle Dir dann besser Singapore oder gleich die Karibik, da ist es übrigens schöner und wärmer als in D. Zur Not tun auch die Canalinseln vor England - aber bedenke, da wurde mancher auch schon abgezockt.

A kloins Grüßle

SchwabenRoland

Vor Dir waren schon viele und glaubten wohl auch einige mindestens so clever wie du zu sein. Aber die Schweizer Steuer CD's waren halt dann doch ein bisschen cleverer!

auf jeden Fall steuerpflichtig. Bitte nicht versuchen zu verheimlichen, wird im Endeffekt nur noch teurer für dich.

Steuern bei Kryptowährung als CFD?

Hallo.

Ein Gewinn mit dem Kauf und Verkauf von Kryptowährungen muss als privates Veräußerungsgeschäft versteuert werden. Aber wie verhält es sich mit Krypto-CFDs? CFDs werden ja als Termingeschäfte über die Kapitalertragssteuer abgerechnet.

Gruß,

Stephan

...zur Frage

Kann ich meine private Krankenversicherung behalten wenn ich in Polen für zwei Jahre arbeite?

Hallo, ich werde aus beruflichen Gründen wohl zwei Jahre nach Polen gehen. Ich bin in Deutschland privat versichert und würde diese Versicherung gerne behalten. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten? Kennt jemand vielleicht einen EU weiten Vertrag der privaten Krankenversicherer?

...zur Frage

Wie 1500 Euro Anlegen (Aktiensparplan)

Hallo

ich habe ca. 1500-2000 Euro im Omat zum sparen übrig. Wir möchten in 2-3 Jahren ein Haus kaufen und sparen das Eigenkapital an.

Momentan lege ich alles Geld nur auf ein Tagesgeldkonto. Ich würde gerne 30% (500 Euro) in einen gut gestreuten Aktienfondsparplan monatlich investieren.

Ist der Prozentsatz ok oder würdet ihr etwas weniger nehmen?

Gruß

Alex

...zur Frage

Auto in Polen kaufen und nach Deutschland überführen. Welche Zusatzkosten?

Ich habe ein relativ günstiges Angebot für ein Auto in Polen gesehen. Was muss ich auf den Kaufpreis noch draufschlagen um das Auto nach Deutschland zu überführen? Ummelden muss ich es ja sowieso. Aber was kommt speziell drauf wenn man es im Ausland kauft?

...zur Frage

Grundsicherung Einkommen der Kinder mehr als 100000 € Brutto oder Netto nach Abzug von Steuern

Bei der Grundsicherung sind die Kinder ja nur zum Unterhalt verpflichtet, wenn deren Einkommen mehr als 100.000 Euro beträgt. Ist damit das Bruttoeinkommen oder das zu versteuernde Einkommen gemeint? Gruß Felix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?