"Tagesgeldkonto in Polen muss in D versteuert werden?

2 Antworten

Wenn Du unbeschränkt Steuerpflichtiger in D bist, dann wird in D Dein Welteinkommen steuerpflichtig, auch wenn das Vermögen in der PRC oder Ukraine angelegt wird und dort Zinsen bringt (egal, ob die Zinsen nach D fließen oder nicht).

Der Schritt zur Steuerhinterziehung durch Nichtangabe oder Vergessen von Einkünften ist schnell geschehen. Kann aber böse enden!

Dann musst Du deine Brötchen da ( in Polen ) auch noch nachweislich verdienen, also Deinen Lebensmittelpunkt dort haben.

Empfehle Dir dann besser Singapore oder gleich die Karibik, da ist es übrigens schöner und wärmer als in D. Zur Not tun auch die Canalinseln vor England - aber bedenke, da wurde mancher auch schon abgezockt.

A kloins Grüßle

SchwabenRoland

Vor Dir waren schon viele und glaubten wohl auch einige mindestens so clever wie du zu sein. Aber die Schweizer Steuer CD's waren halt dann doch ein bisschen cleverer!

Was möchtest Du wissen?