Swiss Life?

5 Antworten

Hallo,

natürlich kannst du jederzeit diesen Vertrag auch kündigen - nur verlierst du dann das bisher eingezahlte Geld ‼️

Du musst jetzt wissen, ob du die bisherigen Einzahlungen, als für dich unnötige Erfahrung abbuchen und verschmerzen kannst..... dich weiterhin monatlich an den Vertrag binden oder ihn freistellen lässt. (die beiden letzteren Varianten 🤷‍♀️ betr. der bei Swiss Life zu erwartenden Renditen ? kaum zu empfehlen ! )

Guten Abend,

unter Umständen kann ich Ihnen hierbei weiterhelfen.

Vielleicht, haben Sie auch etwas bei dem Vertrag falsch verstanden. Gern schlüssel ich Ihnen den Vertrag nochmal auf.

Sollten Sie wirklich Hilfe benötigen, melden Sie sich bei mir.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kündigen kannst Du jederzeit - nur sind die Einzahlungen für die Provision und Verwaltungskosten draufgegangen und der Vertrag ist nichts wert.

Einfach hinschreiben: "Ich kündige meinen Vertrag zum nächsten 1. und bitte mir die Kündigung zu bestätigen"

Der berater kann viel meinen -

Hast du keinen vertrag den du lesen kannst?

Du kannst innerhalb 4 Wochen nach Zugang des Versicherungsscheines den Antrag zurück ziehen.

Du kannst, falls das nicht mehr klappt den Vertrag. „beitragsfrei“ stellen aber nicht kündigen.

Eine Kündigung ist bis zu dem im Versicherungsschein genannten Termin (meist 5 Jahre) ausgeschlossen weil kein Guthaben vorhanden ist.

Beratung gerne persönlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?