SV-Nummer ohne Ausweis erfahren?

2 Antworten

Wer  Fragen zum Sozialversicherungsausweis hat, kann das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung unter 0800 10004800 anrufen.

Hallo,

wenn die Krankenkasse eine Gesundheitskarte zugeschickt hat, hat die Krankenkasse auch die SV-Nummer gespeichert (ohne SV-Nr. kann keine Karte erstellt werden).

Gruß

RHW

Antrag Witwenrente ,Antrag dreimonatige Witwenrente?

mein Vater ist Ende Januar gestorben wir haben die dreimonatige Witwenrente beantragt sofort per Einschreiben Sterbeurkunde und Heiratsurkunde geschickt wie Sie es uns am Telefon sagten bis heute nichts gehört es ist fast Ende März die Deutsche Post AG hat weiterhin die Rente meines Vaters eingezahlt zwei Monate und der rentenbund hat alles auf einmal wieder runtergenommen vom Konto ich kann weder jemanden erreichen um mal zu fragen ob noch Papiere fehlen und wo die auszufüllenden Formulare bleiben noch weiß ich ob jemals mein Einschreiben mit den Originaldokumenten angekommen ist entschuldigung ich finde es einfach zum Kotzen meine Mutter ist am Rande eines Nervenzusammenbruchs ich weiß nicht mehr weiter ich habe sämtliche Telefonnummern angerufen entweder ist dauerbesetzt oder ich werde auf andere Telefonnummern vertröstet die nicht funktionieren

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung von einem Sparkassenkonto auf das andere?

Hallo, ich brauche unbedingt eure Meinung. Und zwar habe ich vor ein paar Monaten einem Kollegen 7000 euro geliehen. Die 7000 euro hat er mir am Dienstag (08.09.2015) gegen abends an einem Überweisungsautomaten überwiesen. Wir sind beide bei der Sparkasse aber in unterschiedlichen Städten. Am Freitag morgen den 11.09.2015 wurde mein Kollege von einem Bankarbeiter angerufen und gefragt ob die Überweisung richtig sei und ob die Summe weiterhin überwiesen werden soll.. Er hat darauf hin zugestimmt, der Bankarbeiter meinte er würde dies dann fertig machen und das Geld raus schicken.. Heute am 14.09.2015 ist das Geld immer noch nicht auf meinem Konto.. Mir kommt das ganze ziemlich komisch vor, habe meinen Kollegen mehrmals gefragt ob er auch wirklich überweisen hat er hat jedes mal gesagt das er es wirklich überwiesen hat hat mir auch den Überweisungs Beleg abfotografiert und zu geschickt.

Ist es normal das eine Überweisung so lange dauert? Oder wurde ich doch von meinem Kollegen verascht?

...zur Frage

Hauskaufvertrag schwebend ungültig, Erbengemeinschaft

Hallo, ich möchte hier nachfragen ob es bei meinem speziellen Problem Erfahrungen gibt. Nach der Einigung über den Verkaufpreis,stellte sich heraus,das es sich bei den Verkäufern um eine Erbengemeinschaft handelt.Der Mann ist vor ca.30Jahren verstorben,die Ehefrau (heute 84Jahre alt) und die drei Kinder sind die Erben. Jetzt kommt das Problem,eins der drei Kinder (alle heute ca 60Jahre alt) ist leider im letzten Jahr verstorben und hatte kein Testament hinterlassen. Mein Notar hat gesagt es muss ein Erbschein für den Ehemann und die 3 hinterlassenen Kinder beantragt werden.Er hat dieses zeitgleich mit der Verfassung des Kaufvertrages erstellt,leider war nur der Ehemann und ein Kind vor Ort. Der Kaufvertrag ist fertig.Nun zum Problem. Die zwei restlichen Kinder haben keine Lust den Erschein (der Mutter) zu unterschreiben!!Damit ist mein Kaufvertrag schwebend unwirksam und ich hänge total in der Luft.Zudem es noch einige Zeit dauern kann bis der Schein(wäre er Unterschrieben) erstellt wird. Es sind sich alle Parteien einig.....kann es wirklich sein,dass es an den zweien nun scheitert ??? ..Die Zeit bis zu den Verzugszinsen wird jetzt eh schon eng. Gibt es wirklich keine Möglichkeit die zwei Kinder (30Jahre) auszuschließen?

...zur Frage

Mama bezieht HARTZ IV, Papa Grundsicherung. Bedarfsgemeinschaft?

Hallo zusammen, meine beiden Eltern haben bis jetzt HARTZ IV bezogen, nun bezieht aber mein Vater Leistungen der Grundsicherung im Alter. Meine Mutter hat heute ein Formular für einen Antrag auf Weiterbewilligung bekommen. Als Antragsteller stehe ich dort vorgedruckt, obwohl im Anschreiben meine Mutter angesprochen wird. Vor kurzem habe ich bei der Agentur für Arbeit angerufen und da wurde mir gesagt, dass das ein Fehler sei und meine Mutter das ganze durchstreichen soll und ihre Daten angeben. Allerdings hat man mich nicht nach der BG-Nummer gefragt, so kann ich also nicht ausschließen, dass der Mitarbeiter sich geirrt hat. Daher wäre ich euch für eure Meinungen sehr dankbar. Weiterhin ist mir unklar, ob sie in einer Bedarfsgemeinschaft weiter bleiben, da sie ja verheiratet sind oder doch nur in einer Haushaltsgemeinschaft, da mein Vater kein HARTZ IV mehr bezieht. Wenn nicht mehr in einer Bedarfsgemeinschaft, soll meine Mutter meinen Vater bei der Antragstellung gar nicht erwähnen? Was Haushaltsgemeinschaft angeht wird da nämlich nur nach Anzahl deren Mitglieder gefragt und nich nach deren Namen und schon mal gar nicht nach deren Einkommen, was eigentlich komisch ist, oder?

Danke im Voraus

...zur Frage

Anderes Modell nach Garantiefall?

Hallo zusammen,

ich hatte mein Handy (LG G3) vor einigen Wochen aufgrund einer fehlenden IMEI-Nummer an den Händler zurückgeschickt. Der hat mir dann den Garantieauftrag bestätigt und das Gerät zur Reparatur aufgegeben.

Vor wenigen Tagen wurde mir ein Austauschgerät geliefert. Hierbei handelt es sich aber um ein anderes Modell, als das eigentlich bestellte/eingeschickte.

Daraufhin hab' ich den Händler kontaktiert und folgende Antwort erhalten:

**Guten Tag,

Sie haben heute bei uns angerufen wegen des Handys. Ihr Gerät hatte leider einen irreparablen Schaden und deshalb haben Sie ein Austauschgerät erhalten. Das Austauschgerät ist sogar etwas besser als Ihr vorheriges Modell.**

Meine Antwort:

**Guten Tag,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Den Spezifikationen nach zu urteilen kann ich hierbei leider keinen Vergleich erkennen (Kamera, Prozessorleistung, ...). Gleichzeitig wird bei diesem Modell kein Android 6 unterstützt, was ja der eigentliche Auslöser für den Garantieauftrag war. Abgesehen davon kostet das LG G3 S weniger.

Daher würde ich Sie doch bitten, mir das eigentlich bestellte Modell zukommen zu lassen.

Danke im Voraus.**

Jetzt meine Frage: Bin ich überhaupt im Recht? Was kann ich tun, wenn mir der Händler weiterhin nicht das "normale" LG G3 zusendet?

Danke vorab.

...zur Frage

Krankenkasse fordert Beiträge mit Zollamt,trotz Teilbezahlung der Rückstände Pfändung

Hallo ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Ich war über einen längeren Zeitraum nicht Krankenverischert und es hat sich dadurch eine hohe Summe an Rückständen angesammelt.

Seit Dez. 2012 bin ich Hartz4 Empfänger und die KV wird vom Amt übernommen.

Die Beiträge, die ich der KV Schulde, sind vom 01.11.11- 01.05.11 sowie 01.07.2012- 01.12.12

Jetzt habe ich vor 2 Wochen erstmals 400 Euro an die KV überwiesen ( Ich habe das telefonisch abgeklärt), um meinen Schuldenberg abzutragen. Die KV weiß jetzt! auch, dass ich Hartz 4 bekomme.Ich habe 2 tage nach der Überweisung extra noch einmal bei der KV angerufen um sicher zu sein dass a) das Geld da ist und b) keine weiteren Folgen auf mich zu kommen.

Gestern habe ich 4 Briefe vom Hauptzollamt in meinem Briefkasten gefunden, mit der Forderung die Beiträge vom 01.07.12 - 01.12.12 innerhalb von 2 Wochen zu überweisen, sonst droht mir eine Pfändung (von was auch immer).

meine Frage(n): Kann ich die Forderung des Zollamtes noch Aufheben lassen und wenn ja wie?! Und bringt es mir etwas , die bereits vor zwei Wochen überwiesenen 400 Euro zu erwähnen? Denn hätte ich das ,mit der Zollamtsforderung gewusst, hätte ich natürlich die 400 Euro nicht an die Krankenkasse sondern an das Zollamt überwiesen.......(Was doch eigentlich das Gleiche ist oder??)

Ich Danke vielmals und hoffe ich kann heute noch schlafen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?