SV-Nummer ohne Ausweis erfahren?

2 Antworten

Wer  Fragen zum Sozialversicherungsausweis hat, kann das kostenlose Servicetelefon der Deutschen Rentenversicherung unter 0800 10004800 anrufen.

Hallo,

wenn die Krankenkasse eine Gesundheitskarte zugeschickt hat, hat die Krankenkasse auch die SV-Nummer gespeichert (ohne SV-Nr. kann keine Karte erstellt werden).

Gruß

RHW

Schon 6 Monate auf Bearbeitung des Kindergeldantrags warten

Hallo, mein 18 jähriger Sohn hat seine Arbeit verloren, daraufhin habe ich im November 2012 für ihn wieder Kindergeld beantragt (ich beziehe die ganze Zeit Kindergeld für jüngere Geschwiste 5 und 12 Jahre und habe es dann für den arbeitslosen 18 jährigen Sohn unter der gleichen Kindergeldnummer wieder beantragt). Nach monatelangem warten habe ich Anfang April 2013 die Familienkasse angerufen, die Bearbeiterin hat sich in meine KG nummer eingeloggt und nachgeschaut und meinte dann nur da kann man nur warten, bei ihr liegt noch nichts zum bearbeiten vor und da sie momentan lange Laufzeiten (von ca. 6 Wochen hätten, könne es dauern, woraufhin ich meinte das nun aber bereits 6 Monate beinahe rum sind und nix passiert, sie wiederum, da kann man nur warten). Dies ist in meinen Augen nun da morgen schon Mai 2013 ist nicht hinnehmbar. Gibts da irgendwo eine Beschwerdestelle oder Aufsichtsstelle, wo man sich dran wenden kann? Wäre froh wenn mir einer Rat geben kann.

LG torsten

...zur Frage

Anruf gleich nach Online-Bewerbung?

Ich habe gestern um 16 Uhr eine online Bewerbung geschickt und zwei Stunden später wurde ich angerufen, war aber nicht zuhause. Heute früh habe ich selsbt bei der Firma angerufen um nachzufragen, aber die Sekretärin meinte, die Chefin sei nicht da und würde mich im Laufe des Tages noch einmal anrufen. Sie konnte mir aber nicht sagen, aus welchem Grund sie gestern überhaupt angerufen hatte. Keiner hat aber noch angerufen bei mir. Ist echt komisch - wie empfindet ihr das? Zwei Stunden nach Bewerbungsversand schon ein Anruf. Sieht das gut aus? Sorry wenn meine Frage zu blöd ist, bin aber so aufgeregt :-)

...zur Frage

Gibt es eigentlich der Schufa vergleichbare Organisationen auch

im Ausland, oder ist das was typisch Bürokratendeutsches?

...zur Frage

Mietpreller

Anfang Mai ist bei uns ein neuer Mieter eingezogen. Bis heute hat er weder Miete noch Kaution gezahlt. Ich muß davon ausgehen daß er niemals vorhatte Miete zu zahlen. Ich habe ihn deshalb öfter angerufen und Mahnungen geschickt. Am Telefon wurde ich immer vertröstet. Ich habe ihm eine Kündigung geschickt und einen Mahnbescheid beantragt. Wie werde ich diesen Mieter ohne viel Aufwand und Kosten wieder los?

...zur Frage

Krankenversicherung nach Todesfall des PArtners?

Hallo

folgende Situation: Bei einem Ehepaar ist der eine Partner Frührentner durch Arbeitsunfall, der andere Partner pflegt ihn und ist nebenher geringfügig beschäftigt (unter 400€). Jetzt ist der Partner gestorben, eine Witwenrente ist beantragt (ca 400€). Die Frage ist jetzt, muss sich der geringfügig Beschäftigte krankenversichern? Ich habe die Krankenkasse angerufen, die sagten was von Witwenrente und automatisch versichert, klangen aber nicht zu 100% sattelfest. Daher würde ich gerne nochmal nachfragen Vielen Dank!

mfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?