SV- Beiträge als Student bezahlt?

3 Antworten

Also sprich Deinen AG / die Personalabteilung an, warum Du nicht entsprechend (einem auf max. 3 Monate befristeten Vertrag ) bei der Knappschaft angemeldet wurdest.

Ansonsten .... Sozialversicherungbeiträge erhält man nicht erstattet.

Okei werde ich machen. Ist der AG dazu verpflichtet mir die SV zu erstatten?

0

Oder hat er die Möglichkeit mir die SV anderweitig zu erstatten?

0

Bekomme ich die SV-Beiträge durch einen Steuerbescheid auch zurück?

Hööööh? Welcher Steuerbescheid - etwa vom Student?? Sozialversicherungsbeiträge retour vom Finanzamt?? Blödsinn.

Prüfe bei Deinem AG die Versicherungsfreiheit der Beschäftigung. Bei der Personalabteilung ist bestimmt was falsch erfasst worden.

Hast du mal deinen AG gefragt?

Nein noch nicht, da Wochenende ist. Werde ich dann machen. War mir Sicher, dass die mich richtig angemeldet haben, da ich öfters erwähnt habe, dass ich Student bin und eine Immatrikulationsbescheinigung habe ich auch übergeben.

0

Was möchtest Du wissen?