Suizid wegen Geldproblemen?
Hallo,
jetzt, wo die Pandemie fast vorbei ist, hat es nun auch schlussendlich mich getroffen und ich habe meinen Job durch Corona verloren…
Seit 2 Monaten bekomme ich kein Gehälter mehr, Arbeitslosengeldantrag ist erst ab dem 1.06 gestellt und wird auch Bearbeitungszeit benötigen.. Ich war am Freitag dort und habe meine Situation geschildert auch das ich wirklich Not habe und kein Geld für Miete und Lebensmittel habe. Die können (oder wollen) mir aber nicht helfen..
Das Wochenende hab ich noch durch Leihen überbrücken können..
Ich weiß nicht mehr weiter, ich fühle mich am Ende… Die Sorgen und Schulden werden dadurch nur größer und größer… Ich überlege schon mir das Leben zu nehmen, habe gestern Glasreiniger getrunken in der Hoffnung es nimmt mir das Leben.. Ich kann einfach nicht mehr 😞
2 Antworten

Wenn alles nicht hilft, solltest Du zum Sozialamt in Deiner Stadt /Landkreis gehen. Bei einer akuten Notlage bekommst Du dort eine kurzfristige Unterstützung. Die müssen Dir helfen.
Bei einer Notlage ist jedenfalls die Gemeinde /Stadtverwaltung verpflichtet, zu helfen. Die können Dich beraten, was zu tun ist.

"Seit 2 Monaten bekomme ich kein Gehälter"
Wenn Dein AG nicht zahlt oder zahlen kann, beantrage beim JC Insolvenzausfallgeld!!!
Die Bearbeitung von Arbeitslosengeld geht eigentlich recht zügig. Zur Not kannst Du einen Vorschuss fordern beantragen!
Und hast Du keine Familie/keine Freunde, die Dir übergangsweise helfen?