Suche seriöse Rechnungsvorlagen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi mrbasti,

ich bin auch nebenbei als Freelancer selbstständig und schreibe etwa 5-10 Rechnungen pro Monat. Früher habe ich Word-Vorlagen verwendet. Davon findest du einige im Internet.

Irgendwann war es mir aber zu zeitaufwändig, immer die Rechnungsempfänger und meine Leistungen/Produkte zu ändern. Ich habe mich damals für ein Online-Rechnungsprogramm entschieden. Das Debitoor Rechnungsprogramm ist zum Beispiel kostenlos und du kannst verschiedene Kunden und Leistungen anlegen, die du dann per Dropdown-Menü auswählen kannst: https://debitoor.de/

Wenn du dazu Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben. Ich arbeite nämlich für Debitoor und kann dir gerne weiterhelfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier gibt es einiges im Netz, aber ich empfehle folgenden Link, weil hier noch Zusatzinformationen enthalten sind. Eine Rechnung findet sich am Ende des PDFs:

http://www.ihk-nuernberg.de/de/media/PDF/Publikationen/Recht-Steuern/Neue-Pflichtangaben-auf-Rechnungen-_145.pdf

Nachdem mir nicht klar ist, was du unter nebenberuflich verstehst, was du verkaufst, kann ich keine gezieltes Template vorschlagen.

  • bist du Kleinunternehmer?
  • lieferst du nur in DE oder auch ins Ausland?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mrbasti.

Ich habe die rechnungsvorlage die ich benutze kostenlos zu herunterladen auf meiner website: http://www.deutscherechnungsvorlage.de/rechnungsvorlage/

Du kannst auch gutschrift vorlage und mahnung vorlage runterladen.

Ich hoffe das du es brauchen kann :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?