Suche seriöse Internetseite um Wohnung zu inserieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne sowohl immoscout24 also auch immowelt.de als suchender. bei beiden habe ich von dieser seite aus gute erfahrungen gemacht.

als suchender kann ich vielleicht sagen: wichtig sind die angaben und vor allem: BILDER, BILDER, BILDER. die müssen passen. wenn die nicht zeigen, was man bekommt, dann kommt kein erfolg.

nach vielen exposes erkennt man schnell an den bildern, um welche art objekt es sich handeln wird.

viel glück!

immobilienscout24 z. b.

Mieter ist ausgezogen, wann darf ich in die Wohnung um zu renovieren?

Mein Mieter ist ausgezogen, und hat bereits die Wohnung geräumt. Schlüsselübergabe ist erfolgt, Kaution geregelt und der Mieter ist inzwischen in eine andere Stadt gezogen. Die Miete hat er aber für die nächsten drei Monate bezahlt, weil er sonst die Kündigungsfrist nicht eingehalten hätte. Musste für ihn plötzlich alles sehr schnell gehen. Darf ich jetzt schon in die Wohnung um zu renovieren oder muss ich wirklich noch 3 Monate warten? Wie gesagt, alles ist eigentlich geregelt, aber er hat eben schon für die nächsten Monate gezahlt...

...zur Frage

Wollen bald die Wohnung im ersten Stock vermieten, wie messe ich Strom/Wasserkosten?

Wir brauchen die Wohnung im ersten Stock nicht und haben uns entschlossen sie zu vermieten. Es gibt einen direkten Hauseingang und somit ist dies eigentlich kein Problem. Aber man müsste natürlich irgendwie die Strom und Wasserkosten teilen. Ich habe noch nie vermietet, kann mir jemand sagen wie man sowas am ehesten macht?

...zur Frage

Hat die Eigentümerversammlung Mitspracherecht wenn es ums Vermieten geht?

Angenommen in einem Haus sind nur Eigentümer. Es gibt eine Eigentümerversammlung und jeder ist zufrieden. Hat die Eigentümerversammlung ein Mitspracherecht wenn sich eine Eigentümer entschließt seine Wohnung zu vermieten? Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, aber ich würde das gerne bestätigt haben.

...zur Frage

kann es sein daß eine Immobilie von zwei Maklern gleichzeitig angeboten wird?

mir kommt vor, zwei Makler inserieren die selbe Wohnung. Muß nach der genannten Anschrift so sein. Welchen Makler müsste ich denn dann bezahlen - wenn ich die Wohnung nehmen würde. Der, der zuerst inseriert hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?