Suche gutes und leicht zu bedienendes möglichst kostenloses Buchhaltungsprogramm?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo taladin. ich arbeite seit bald 20 jahren mit lexware buchhalter.. man kann im einnahmeüberschußrechnungsmodus oder im bilanzierenden modus buchen. ich habe mir zwischendurch andere programme angesehen die entweder schlechter oder viel teuerer waren. aus meiner, allerdings buchhalterisch vorgebildeten sicht, gibt es kein programm das sich so leicht anwenden läßt. wer bei der anschaffung sparen will, kauft sich eine gebrauchte, meinetwegen 4 jahre alte version die wahrscheinlich unter 50,-- zu haben ist. der einzige nachteil besteht aus meiner sicht darin, daß das aktuelle umsatzsteuerformular dann nicht verfügbar ist. wer die umsatzsteuer-voranmeldungen auf elster-online manuell ins dortige formular eingibt, ist von diesem kleinen manko einer älteren version aber überhaupt nicht betroffen.

http://www.easyct.de ist eine Einnahmen/Überschussrechnung wo es auch einige Plugins gibt. Die Soft wird auch gewartet (kommt jedes Jahr Neu) und es gibt ein Forum. Hat sogar Elster/Schnittstelle für Umsatzsteuer.

Was möchtest Du wissen?