Suche ein Finanzwörterbuch Deutsch - Englisch

1 Antwort

Es gibt Wirtschaftsenglisch bei Langenscheidt udn Pons.

Aber man findet alle ausdrücke auch gut im www

Eigenhändiges Testament in englisch geschrieben - wirksam?

Ein Schachspielfreund vertraute mir an, dass er sein Testament auf englisch abgefasst und seinem Neffen übergeben hat. Der soll auch sein alleiniger Erbe werden. Er ist der englischen Sprache gut mächtig und versteht auch die darin getroffenen Vermächtnisanordnungen. Ist denn überhaupt ein solches Testament in Deutschland gültig?

...zur Frage

Warum sind die Housepreise kurz vor der Finanzkrise in Amerika gesunken?

Hallo,

offensichtlich dienten gesunkene Housepreise als die Hauptursache fuer die Finanzkrise 2008, weil die Haeuser dann nicht mehr als ein richtiger Pfand dienten. Ich kann aber leider niergendwo finden, warum die die Housepreise gesunken waren. Etwa weil man zu viele baute, also mehr, also man eigentlich nachgefragt hat? Ich kann eigentlich keine detalierte Erklaerung der Finanzkrise finden, die aber auch einfach zu verstehen waere. Weder auf Deutsch noch auf englisch... Danke

...zur Frage

Wer kann mir ein gutes Buch für "Börseneinsteiger" empfehlen?

Weihnachten naht! Mein Neffe interessiert sich mit 14 Jahren schon sehr für die Zusammenhänge an Börse und Kapitalmärkten. Kennt jemand ein Buch, das ich im schenken könnte, das nicht zu kompliziert ist und die Zusammenhänge erläutert. Danke für Tipps!

...zur Frage

Können die Aktionäre bei Insolvenz in den USA haftbar gemacht werden?

Ich habe Aktien von einer Firma die Insolvenz ist und wollte mal wissen ob ich da haftbar gemacht werden kann wenn die Insolvenzmasse nicht ausreicht die Gläubiger zu bedienen. Ich hab mal was gefunden aber ich kann nicht richtig englisch:

http://www.moranlaw.net/shareholderliability.htm

Da steht so was ähnliches drin.

...zur Frage

Gibt es staatliche Zuschüsse zu Sprachkursen?

Hallo zusammen, ich möchte gerne bald mein Masterstudium in GB beginnen und muss dafür eine bestimmte punktzahl in einem Sprachtest wie TOEFL oder IELTS nachweisen.

Leider bin ich nicht so gut, was Englisch betrifft, daher suche ich nach guten Möglichkeiten meine Sprachkenntnisse vorher nochmal aufzupolieren, die aber nicht so sehr ins Geld gehen.

Gibt es vllt. auch Zuschüsse zu Sprachkursen etc. vom Staat? Kann mir jemand da weiterhelfen?

...zur Frage

Welches Buch erklärt gut die Ursachen der Wirtschaftskrise?

Ich bin auf der Suche nach einem Buch, das die Ursachen der jetzigen Finanzkrise verständlich für Laien erklärt. Ich suche weniger ein Lehrbuch, sondern eher sein Sachbuch, am besten natuerlich von einem guten Wirtschaftsexperten geschrieben. Habt ihr da gute Empfehlungen? Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?