Suche Beruf mit "Lebensmittel" der gut bezahlt ist.

7 Antworten

Sie sollte Oecotrophologie an FH oder Uni studieren. In NRW geht das zum Beispiel in Mönchengladbach oder Münster (FH) oder in Gießen (Uni). Ihr Studium könnte sie sich dann in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb durch einen Job finanzieren und dabei gleichzeitig wertvolle Kenntnisse, theoretischer und praktischer Natur erwerben, die sie nach dem Studium braucht.

Aber wahrscheinlich hat sie längst ihren Traumberuf gefunden, nehme ich an..

Meine Tochter interessiert sich für Lebensmittel

Das tue ich auch: Gleich gehts zum Abendessen.

Also Verkäufer, Gemüsehändler oder Koch kann man gleich mal vergessen.

Aber hallo! Die "Aldi-Brüder" sind durch Lebensmittel zu Multimilliardären geworden. Bei Lafer & Lichter dürfte es zu einigen Millionen gereicht haben. Woher also die Fehleinschätzung?

Metzgerin wäre doch was feines. Oder Lebensmittelvhemikerin.

Arero Swap gut oder schlecht?

Ich habe erst jetzt erfahren dass der Arero Weltfond den Weltindex durch einen Swap nachbildet? Denke dass das nicht sehr gut ist, denn was ist wenn deer Swap Partner pleite geht?

Habe den Arero Fond als Grundanker meines Portofolios ausgewählt... Sollte man da vill. Swap Konstruktionen vermeiden?

...zur Frage

Gemeinsames Konto: automatisch Bedarfsgemeinschaft bei Hartz IV?

Hallo,

mein Partner wird voraussichtlich bald ALG II beantragen und wir wohnen noch nicht länger als 1 Jahr zusammen. Das würde dafür sprechen, dass wir noch in der "Probephase" zusammen leben und wir daher keine Bedarfsgemeinschaft darstellen. Wir führen zusätzlich zu unseren beiden persönlichen Girokonten ein gemeinsames Konto, auf das jeden Monat von uns beiden der jeweilige Anteil für Miete, Strom, Heizung etc. überwiesen wird. Außerdem werden von diesem Konto teilweise Lebensmittel bezahlt.

Könnte die Nutzung dieses gemeinsamen Kontos ein Grund sein, dass das Jobcenter uns trotzdem als Bedarfsgmeinschaft einstufen wird? Wäre es sinnvoll, das Konto aufzulösen, um diesen Verdacht aus dem Weg zu räumen?

...zur Frage

Ist eine Kontofpfändung bei 450 Euro Einnahmen möglich?

Hallo . Habe am 02.12 einen Vollstreckungsbescheid bekommen . Morgen läuft die Frist ab . Ich hab erfahren, dass ich schwanger bin und bin momentan arbeitslos, dh ich finde keine neue Arbeit ! Bekomme 450 Euro alg 1 und aufstockend alg 2 für die Miete . Zudem hab ich einen Kredit den ich zu 125 Euro im Monat abbezahlen muss . Dh. Für zum Leben hab ich 325 Euro. Kann mir das auf dem Konto gepfändet werden ? 325 für Strom und Lebensmittel ist nicht viel. Und wenn das noch gepfändet wird ? Ich möchte mir kein p- Konto einrichten , hab sonst Angst ich bekomme mein Bankkonto gekündigt ..

Weiß jemand wie es nah Ablauf einer Frist weiter geht im vollstreckungsverfahren ? Steht morgen direkt der Gerichtsvollzieher vor der Tür .. Ich weiß dass ich den Offenbarungseid ablegen muss und meinen Finanzen offen .. Aber ich hab keine Ahnung was nun auf mich zukommt .

...zur Frage

Nissan GT-R als Ottonormalverbraucher finanzierbar?

Hallo, mein Cousin (20) möchte sich unbedingt einen gebrauchten Nissan GT-R kaufen. Er bezieht ein relativ durchschnittliches Gehalt von 1.800€ Netto. Er meint ich soll ihm mal durchrechnen, ob er sich den GT-R leisten kann. Da ich davon allerdings auch keine Ahnung habe wollte ich hier mal eben nachfragen. Vorab muss man sagen, dass er ziemliches Glück hat, denn seine Großeltern haben ihm ein abbezahltes Haus vererbt. Um Miete o.Ä. muss er sich also keine Gedanken machen. Kann er sich von dem Geld einen (gebrauchten ~40.000€) Nissan GT-R kaufen und dauerhaft finanzieren? Ich bedanke mich im vorraus für eure Antworten.

Damit hätte er im Monat folgende Ausgaben (gerundet): Lebensmittel: 200€, Handy: 30€, Strom: 50€, Internet: + Telefon: 30€, GT-R Raten: 510€, GT-R Unterhalt: 640€, Gesamt: 1460€,

LG

...zur Frage

Versicherungsfritze kommt zu Besuch wegen fälliger Lebensversicherung am 1.12.2016. Was erwartet mich?

Heute kommen gleich zwei Versicherungsvertreter zu Besuch. Was sie genau wollen, haben sie am Telefon nicht gesagt. Da ich mich mit Kapitalanlagen sehr gut auskenne braucht ihr mich jetzt nicht zu warnen, daß die mir was andrehen wollen. Dazu bin ich viel zu erfahren, um mich überrumpeln zu lassen.

...zur Frage

Sorgerecht abgegeben, bekomme keinerlei Lebenszeichen vom Kind - woher weiss ich, dass es noch lebt?

Nach der Trennung lief es erst ganz gut und der Umgang mit meinem Sohn war gegeben. Nach dem die Scheidung durch war (1,5 Jahre später), wurde dieser zunehmend aufgehetzt, so dass ich nachdem die Kindmutter mehrmals geklagt hat auf das Sorgerecht verzichtet habe.

Unterhalt darf ich zahlen, habe aber seit Jahren nichts von ihm gehört. Woher weiss ich, dass er noch lebt? Aufgrund der Erfahrungen mit der Mutter könnte ich es mir sehr gut vorstellen, dass sie im tragischen Falle seines ablebens die verheimlicht und weiter kassiert. Gibt es einen Automatismus der einen in solchem Falle offiziell inrformiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?