Suche Aktien, die (!) bis weihnachten viel potenzial haben!

1 Antwort

-suche Firmen wie Apple oder Medion, die überdurchschnittlich am Weihnachtsgeschäft profitieren!

Wodurch steigen und sinken Wertpapiere?

Hallo, was ich nie verstanden habe ist, wodurch Aktien steigen und sinken. Allgemein bekannt ist ja, dass Kauf = Anstieg und Verkauf = Abstieg. Entsteht also eine Blase ist es darauf zurückzuführen, dass innerhalb kürzester Zeit ein Run bzgl. der Käufe stattfindet und wenig VERKAUFT wird.

ABER: Wenn jemand kauft, muss jemand anderes verkaufen und wenn jemand verkauft, muss jemand anderes kaufen. Es gibt zudem nur eine begrenze Stückzahl an Papieren, die ist ja nicht variabel und zu jedem Zeitpunkt befinden sich in der Regel alle Wertpapiere in den Händen irgendwelcher Menschen.

Versteht ihr was ich meine und wie ist das zu erklären?

...zur Frage

Aktien bei Hyperinflation und Währungsreform

Hallo zusammen, Wie sicher seht ihr Aktien als Sachanlagen bei Hyperinflation mit anschliesender Währungsreform (Vorausgesetzt die AG geht nicht pleite)? Es gibt ja die These, dass Aktienkurse bei Hyperinflation extrem steigen, aber nützt mir das als Aktieninhaber letztlich was, weil die Kurssteigerungen durch die Hyperinflation eh nicht wirklich real sind? Die These sagt weiter, das im Falle einer Währungsreform die Kurse dramatisch einbrechen werden. Also optimal wäre, nach der Währungsreform Aktien zu kaufen, soviel ist mir klar. Bin ich richtig mit meiner Annahme, dass ich während des ganzen Krisen-und Hyperinflationsszenario eigentlich nur die Unternehmensanteile als Sachwert habe, aber ev. extreme Kursgewinne nicht wirklich nutzen kann (meiner Meinung nach werden eben fälschlicher Weise immer wieder extreme Kursgewinne bei Hyperinflation in Aussicht gestellt, mit denen ich dann ja nicht wirklich was machen kann)

Oder hab ich da einen Denkfehler?

PS. Invest in physisches Edelmetall ist mir natürlich auch schon geläufig

Danke für eure Meinungen, Matthias

...zur Frage

Wie spare ich mein geld am besten so das es sich vermehrt

Hi, leute.

Ich spare jeden monat ca. 500 Euro. das sind im jahr 6000 euro.

mache das jetzt seit 2 jahren. Ich frage mich jedoch gibt es eine möglichkeit mit zinsen oder aktien devisen irgendwelche tipps mein geld ein wenig zu vermehren. Ausser mit illegalem oder glücksspiel zeugs?

Kennt sich jemand aus?

...zur Frage

Anlage für Kinder: Ansparplan für 15 Jahre. Welche Anlage?

will man für Kinder ein wenig zurücklegen, so hat man die Qual der Wahl. Die Kosten steigen für die Eltern, wenn sie älter werden.

Aus diesem Grund will ich pro Monat oder einmal im Jahr einen Betrag zurücklegen und suche eine Anlage, bei der ich auch ruhig schlafen kann.

Im Auge habe ich kein Festgeld, sondern Aktien- oder Rentenfonds. Ich sehe einen Horizont von 15 Jahren, dann könnte eine teure Ausbildung anstehen.

Welche Produkte würdet ihr wählen? Sind Aktienfonds überhaupt noch sicher? Oder sollte ich Immobilien- oder Rentenfonds bevorzugen?

...zur Frage

Bei Erbengemeinschaft Haus kaufen?

Kann mir jemand helfen, mein Bekannter hat zusammen mit seiner Schwester ein Haus von deren Großvater geerbt. Ok die Schwester möchte es an sich verkaufen, ein Makler hat es bereits geschätzt vom Wert her.

Jetzt hat der Bruder also der Bekannte, überlegt es doch selbst zu kaufen (Bevor es einfach unter den Hammer kommt für relativ wenig Geld...) Da es so in der Familie bleiben würde und es seiner Meinung nach zu schade ist so zu "verscherbeln"...

Nun gut kann mir jemand Tipps zum Ablauf geben?

Meine fragen:

Es gibt ja ein Vorkaufsrecht oder also das er es kaufen darf wenn er will? Sie will es ja eh nicht haben.

Richtet sich der Preis dann dennoch nach dem geschätzten Maklerpreis?

Er kann nicht sofort da einziehen, sondern erst vermieten, da es eine andere Stadt ist und das kann er nicht sofort machen wegen Job usw. Ist das egal?

Was muss er beachten? Wie is der Ablauf, danke für die Hilfe hier, es gibt hier Leute die steigen durch sowas wirklich besser durch als ich, das weiss ich hier echt zu schätzen ehrlich...

...zur Frage

Aktien kaufen wo und wie, Geld investieren wo und wie ?

Hallo, ich möchte mal ein paar Fragen zu Aktien und Börse im Allgemeinen stellen. Ich bin insgesamt ziemlich interessiert an Wirtschaft und Börse und dem ganzen geschehen.

Ich habe gerade angefangen mich mit der Materie richtig zu beschäftigen und möchte nun mal einfach um herauszufinden wie das alles so läuft, eine Aktie kaufen nur habe ich ein paar Fragen dazu. Vielleicht ist das ja eine blöde Frage, aber wenn ich mir zum Beispiel eine Aktie von Apple oder eine anderen großen Firme kaufe, warum halte ich diese nicht einfach so lange, bis diese einen höheren Preis hat, als der Preis, zu dem ich sie gekauft habe und verkaufe sie dann ? Ich habe mir mal die Aktienkurse von großen Firmen angeschaut und mir ist dabei aufgefallen, dass wenn diese mal ein "tief" haben, der Kurs also gerade mal "tief" ist, geht er auch danach eigentlich auch immer wieder hoch. Die großen Firmen werden schon dafür sorgen, dass wenn sie mal ein "tief" haben, dass der Kurs wieder hoch kommt und es ihnen wieder besser geht. Das ist zumindest meine Überlegung dazu. Übersehe ich da etwas ? Ich meine jetzt nur vom Prinzip aus stimmt das doch, oder ? Ich meine selbst wenn der Kurs dann noch weiter fällt, kann man bei einer Firma wie Apple oder anderen großen Firmen doch eigentlich immer davon ausgehen ( oder zumindest zu 90%), dass der Kurs auch wieder nach oben geht, da diese großen Firmen doch nicht so schnell untergehen, oder ? Aber wahrscheinlich übersehe ich da was... Meine nächste Frage ist: Wo kann man als Anfänger denn am besten ein Online-Depot eröffnen ? Ich bin da auf der Suche nach etwas zuverlässigem und anfängerfreundlichem. Dann habe ich da noch eine Frage: Welche Lektüre könnt ihr mir zu dem Thema empfehlen ? Aber bitte für Anfänger verständlich :) Meine letzte Frage: Wie und wo kann man in Fonds investieren ? Wo kann man sich da schlau machen und was ist am sichersten ? Entschuldigung für meine Anfängerfragen. Vielen Dank für hilfreiche Antworten. Mit freundlichen Grüßen Henrik.

PS: Kann man bei so einem Online-Depot auch auf Währungen und Rohstoffe und so Sachen setzen ? Und wo kann man auf Nahrungsmittel setzen ? Wie zum Beispiel auf Weizen und so Sachen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?