Studentische Steuererklärung - was wie absetzen und wo eintragen?

1 Antwort

Seltsam, wer hat den Studenten nur gesagt, dass es für die einen besonderen Freibetrag gäbe.

Stimmt nciht.

Aber, die Studienkosten udn was damit in Zusammenhang steht (Arbeitsmaterial, Bücher usw.) sind abzugsfähig als Werbungskosten, wenn es eine zweite Ausbildung ist.

Wäre es eine erste Ausbildung, als Sonderausgaben bis zu 4.000,- Euro.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Seltsam, wer hat den Studenten nur gesagt, dass es für die einen besonderen Freibetrag gäbe.

Wenn der Gesetzgeber einen einführen würde, wäre die Regelung rubbeldiekatz beim Bundesverfassungsgericht.

0
@wfwbinder

Pssssst!

Ich hab hier gerade einen Rollstuhlfahrer vorüberhuschen sehen.

0

Was möchtest Du wissen?