Studentin Werksvertrag und noch Honorarjob?

1 Antwort

jetzt könnte ich eine weiter arbeit annehmen mit 3 stunden in der Woche auf "Honorarbasis" ( ca 16€ die stunde).

Festeingeplante Stundenzahl pro Woche - bei einem Arbeitgeber - arbeiten nach Vorgaben .....

schlicht und ergreifend .... nein Du bist keine Honorarkraft.

https://karrierebibel.de/honorarbasis/

Demnach ist im Zweifel eine Honorarkraft nicht selbständig, wenn sie…

  • nach den Weisungen ihres Auftraggebers Arbeit verrichtet,
  • nach Zeit,
  • nach Ort und
  • Umfang der Arbeit
  • wie festangestellte Kollegen ihre Aufgaben erfüllt.

warum nicht auf kurzfristige Beschäftigung - 70 Tage im Jahr?

0
@wilees

der job auf honorarbasis wäre 1x die woche für 3 stunden an einer schule nachhilfe/hausaufgabenhilfe zu geben. von meiner seite besteht interesse und von seiten der schule auch. die meinten nur es wäre auf honorbasis, so habe ich es verstanden

0
@sscheck95
die meinten nur es wäre auf honorbasis

das mögen die ja so meinen .... nur das ist nun einmal kein Job auf Honorarbasis.

0

Was möchtest Du wissen?