Student und Arbeitsunfall?

2 Antworten

Verletztengeld...... das Prozedere regelt die KK sobald sie die Meldung über deinen Arbeitsunfall vom Arbeitgeber erhält. ‼️

Ab dem Tag, an dem deine Arbeitsunfähigkeit als Folge des Arbeitsunfalls feststellt wurde, hast du zwar Anspruch auf Verletztengeld, die Auszahlung erfolgt allerdings erst ab der 7. Woche, d.h. wenn der AG die sechwöchige Lohnfortzahlung einstellt.

, .

Verletzengeld von der BG gibt es erst nachdem du länger als 6 Wochen AU bist, die ersten 6 Wochen gibt es Lohnfortzahlung vom AG