Student BaFöG ausgelaufen, Wohngeld für ein Semester, lebe mit Ex-Freundin zusammen?

1 Antwort

ich habe zwar selbst noch keine erfahrungen mitb wohngeld gemacht, allerdings würde ich es einfach versuchen. ich mein wenn ihr echt nur eine wg führt, ob ex-freundin hin oder her, dann dürften die vom amt dir das eigentlich nicht verwähren. 

ich hab hier einen rechner gefunden http://biallo.sueddeutsche.de/tz/sueddeutsche2/Soziales/Wohngeldrechner.php da steht bei familienmitgliedern im haushalt auch nichts von wg-mitgliedern. also du hast ganz gute chancen denke ich.

Ich (20) heirate im August. Bekomme ich trotzdem noch Kindergeld?

Hallo, ich bin 20 Jahre alt und Studiere im ab April im 2. Semester. Ich heirate im August. Meine Freundin ist im Anerkennungsjahr (bis sept.) und verdient dort 870€ (netto). Ich erhalte bafög (360€) und werde zusätzlich mit 50€ von meinen Eltern noch unterstützt. Weiterhin zahlen meine Eltern die Miete. Steht mir nach meiner Hochzeit noch Kindergelt zu, da meine Eltern mich finanziell noch unterstützen (müssen) ?

Wenn meine Freundin fertig ist mit ihrem Anerkennungsjahr, dann hat sie einen Verdienst von ca. 1100-1300€. Wäre diese Veränderung so gravierend, dass dann kein Kindergeld bekommen würde ?

Danke im Vorraus für die Antworten!

...zur Frage

Hat man Anspruch auf Wohngeld wenn man studiert?