Student, 31jahre, voll sozialversicherungspflichtig - Von der Steuer absetzbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn er nur einen Teil des Jahres Steuern zahlt, kann er sich natürlich etwas über den Lohnsteuerjahresausgleich zurückholen. Das gilt egal ob studentisch oder versicherungspflichtig angestellt. Jedoch gilt dieses nicht für die Sozialversicherungsabgaben, die er nun zahlen muss. Steuern musste er schließlich auch vorher normal entrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HerrKlaus 27.09.2011, 12:20

Danke für die schnelle antwort.

also angestellt war er bei der firma das ganze jahr. aber bis jezt halt sudentisch angestellt, keine steuern, musste nur sozialabgaben(ca 8%) zahlen.

wie verhält es sich mit dem steuerfreibetrag für studenten. gilt dieser nur für den zeuitraum, in dem er studentisch angestellt war?

0

Was möchtest Du wissen?