stromschulden wer hilft dann

2 Antworten

Bist Du Kunde beim Amt für Grundsicherung, oder beim Jobcenter?

Dann dorthin wenden. Wenn Du dort noch nicht Kunde bist, ebenfalls.

Etwas anderes fällt mir nciht ein. Eventuell nebenjob, wenn das Geld nciht reicht.

Vielleicht hat die Schuldnerberatung eine zündende Idee........zinslose Darlehen könnten auch hilfreich sein (Freunde, Bekannte, Arge....)oder mal über Prioritäten beim Geld-ausgeben nachdenken.....

Wer hilft mir bei der Existenzgründung?

Ich habe zusammen mit einer Freundin eine Geschäftsidee ausgearbeitet. Nun überlegen wir wie wir diese umsetzen könne. Wer hilft einem denn schnell und unkompliziert bei Fragen zur Existenzgründung weiter?

...zur Frage

Arbeitgeber hat nach Kündigung zu viel bezahlt, muss ich das zurück geben?

Hallo,

ich bin gekündigt worden und habe die Endabrechnung erhalten. Ich habe zu viel Geld bekommen und soll das jetzt wieder zurück zahlen. Die falsche Abrechnung dazu hab ich auch schon bekommen.

Wer ist hier im Recht? Wer weiß da was ?

...zur Frage

Wer hilft einem nach der Scheidung beim Versörgungsausgleich für die Rentenansprüche?

Wer kann einem nach einer Scheidung weiterhelfen bezüglich eines Versorgungsausgleichs für die Rentenansprüche?

...zur Frage

Wer hilft mir bei der Steuererklärung, wenn mir der Steuerberater zu teuer ist?

Mein Steuerberater wird immer teurer, obwohl sich bei mir gar nicht viel verändert, die Steuererklärung wird nicht komplizierter. Wer hilft sonst noch bei der Steuererklärung - zu einem angemessenen Preis?

...zur Frage

Bin bei Arge in Hartz IV, habe Stromschulden, bin stromlos, E-Werk klemmte Strom ab! Was tun?

Ich bin bei Arge in Hartz IV. Habe Stromschulden, bin stromlos, E-Werk hat mir den Strom abgeklemmt (Blombe). Kann die 300 € dort nicht zahlen. Was kann ich tun? Mein Bearbeiter sagt, die Stromkosten waren im Regelsatz drinnen. Wer hilft?

...zur Frage

Erbfolge: Lebenspartner = Alleinerbe (Testament) - Welche Pflichtteilsansprüche der Eltern/Geschwister können geltend gemacht werden?

Die Lebenspartnerin wird im Testament als Alleinerbin genannt. Welche Pflichtteilansprüche der Eltern sind von der Lebenspartnerin zu erfüllen, wenn diese geltend gemacht werden?

Situation:

  1. Keine gemeinsamen Kinder.
  2. Der Vater der Erblassers ist bereits verstorben.
  3. Die Mutter lebt noch.
  4. Zwei Geschwister.

Fragen:

  1. Wer hat überhaupt Pflichtteilanspruch? Nur die überlebende Mutter oder auch die beiden Geschwister?
  2. In welcher Höhe?

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?