Stromschlag durch neuen Herd - Entschädigung vom Möbelhaus?

2 Antworten

bei den meisten möbelhäusern wird ein herdanschluss mitübernommen,wenn man EXTRA dafür zahlt. musstest du extra dafür zahlen?

als zweites sollte das von einem GELERNTEN Elektriker durchgeführt werden,oder ein sehr erfahrener handwerker der diese arbeiten ständig durchführt.

die antwort des möbelhauses kommt NICHT unerwartet. fakt ist meiner meinung nach aber, die haben den herd angeschlossen bzw. du hast einen Kaufvertrag in dem das Aufstellen der küche mit beinnhaltet. wenn sich dabei nachträglich ein fehler herausstellt müssten sie auch haftbar bzw.dafür aufkommen.

ob dir eine entschädigung zusteht oder eher nicht, vermag ich NICHT zu sagen.

Wer hat den Herd angeschlossen. Wenn esdas Möbelhaus war, sollten die einen Elektriker dazu beauftrag haben. Gib ihnen die Möglichkeit der Nachbesserung. Für was willst du eine Entschädigung. Was ist dein Schaden.