Stromrückzahlung - und ALG 2- gehört das Geld mir?

1 Antwort

Du kannst es melden, nur der guten Ordnung halber, aber es gehört Dir. Strom ist im Regelsatz enthalten.

Wir hatten die fRage vor ca. 1 Woche schon mal. Ich ahbe den gleichen Rat gegeben udn der Frager hat sich nach Rücksprache mit dem Amt bedankt, man hat ihm dort das Gleiche gesagt.

Im gekauften Auto bei Restauration Geld gefunden

Angenommen man Findet in einem gekauften Auto Geld, wem gehört es? Muß man es melden?

...zur Frage

ALG 2 Empfänger Geldbeutel verloren, gibts ausnahmsweise Extra Geld vom Amt auch wg. der Kosten

wie läuft das denn, hab als ALG 2 Empfänger meinen Geldbeutel verloren, und das nächste Geld gibts wieder am 1. Wird man hier vom Amt unterstützt, sonst bin ich ja pleite bis Monatsanfang u. die Kosten für die Neubeantragung von Pass, Karten usw.- das kann ich mir ja gar nicth leisten. Was tun?

...zur Frage

Schonvermögen ALG II / Erhalte Schuldenrückzahlung

Bin 64 und beziehe ALG II bis zur Rente. Nun kann ein Freund von mir endlich seine Schulden bei mir zurückzahlen (5600€) Habe keinerlei Ersparnisse oder Rücklagen.

Fragen: 1. Muss ich diese Schuldenrückzahlung beim Amt melden ? 2. Kann ich mir mit dem Geld ein Gartengrundstück kaufen?

Danke

...zur Frage

Was passiert, wenn man vor Hartz 4 Bezug noch alles Geld auf den Kopf haut, Probleme?

Wenn man schon weiß, daß man in zwei Monaten Hartz beziehen muß und vorher noch alles Barvermögen auf den Kopf haut, wie man so schön sagt, kann das dann Probleme geben mit der Arge? Werden die Kontoauszüge geprüft?

...zur Frage

Hartz IV und Frau hat eigene Rente und Haus

Hallo, es sieht so aus als ob mein Mann zum Ende des Jahres arbeitslos wird (er wäre dann 61 Jahre alt). Er hat dann Anspruch auf 2 Jahre ALG I. Was wäre, wenn er in Hartz IV käme? Würde er dann bei der Konstellation Frau (also ich) eigene Rente ca. 1.000 € und abbezahltes Haus (gehört aber seit jeher nur der Frau (also mir) überhaupt noch Geld bekommen? Wenn ja, wie würde das berechnet. Wäre ggf. interessant, um die Abschläge wegen frühzeitiger Rente ab 63 (so also wäre mein Mann nach dem Erhalt des ALG I) also 9 %, zu reduzieren. Danke und Gruß Marry

...zur Frage

ALG 1 und zugleich vom Versorgungsamt GdB bestätigt bekommen-meldepflichtig?

Muß ich als ALG 1 Bezieher melden wenn mir das Versorgungsamt 30 GdB zugesteht? Hat das Auswirkung auf Höhe des Geldes?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?