Stromrückzahlung - und ALG 2- gehört das Geld mir?

1 Antwort

Du kannst es melden, nur der guten Ordnung halber, aber es gehört Dir. Strom ist im Regelsatz enthalten.

Wir hatten die fRage vor ca. 1 Woche schon mal. Ich ahbe den gleichen Rat gegeben udn der Frager hat sich nach Rücksprache mit dem Amt bedankt, man hat ihm dort das Gleiche gesagt.

Wenn die Erben das Haus nicht räumen?

Wir haben bei eine ältere Dame das Haus gekauft (Nießbrauchtrecht). Die Dame ist verstorben. Da den Erben alles was im Haus steht gehört, müssen die jetzt das räumen.Zwei Monate warten wir,dass die sich melden. Wir können die leider auch nicht erreichen, da sie nicht ans Telefon rangehen.

...zur Frage

Was macht man bei einer falschen Gutschrift auf dem eigenen Konto?

Auf meinem Konto ist eine Gutschrift gelandet, die eigentlich nicht für mich sein kann, außer ich habe einen anonymen Spender. Ich weiß, dass ich das der Bank nicht melden muss. Aber was passiert, wenn keine Rückforderung gestellt wird? Gehört das Geld dann irgendwann mir und ich kann es ausgeben?

...zur Frage

Müssen Hartz 4-Empfänger Geldgeschenke melden?

Kann jemand, der Hartz 4 bekommt ein Geldgeschenk bekommen, ohne dass es auf das ALG angerechnet wird? Besteht eine Pflicht, das Geschenk zu melden?

...zur Frage

Wird eine zurückerhaltene Mietkaution auf ALG 2 angerechnet?

Weiß jemand, wie es sich verhält, wenn man ALG 2 bezieht u. eine Mietkaution zurückbezahlt bekommt vom bisherigen Vermieter. Muß man das bei der ARGE melden,wird das dann irgendwie angerechnet?

...zur Frage

2 Monate vor Studienende: Arbeitssuchend/ arbeitslos melden?

Ende Mai möchte ich mein Studium beenden und weiß in welche Richtung ich mich bewerben möchte. Allerdings weiß ich nicht wie lange es dauert bis ich dann tatsächlich einen Job habe. Sollte bzw. muss ich mich beim Arbeitsamt melden? Hab da so Sachen gehört, dass man dann jeden Job annehmen muss den die für einen rausrücken. Gilt das auch wenn ich selbst Bewerbungen schreibe? Und würde das Arbeitsamt erstmal verlangen, dass ich meine Reserven (ca. 1000€) aufbrauche bevor ich ALG 2 beziehen kann?

Würde mich freuen wenn sich da jemand auskennt und mir helfen würde :-)

...zur Frage

Was passiert, wenn 200 Euro schein nicht angenommen wird?

An vielen Tankstellen findet man Schilder, dass hier nicht mit 200 oder 500 Euro Scheinen gezahlt werden kann. Was passiert aber wenn man einen 70 Euro Betrag mit einem 200er Schein bezahlen will, die Tankstelle diesen aber nicht annehmen will und keine andere Bezahlungsmöglichkeit zur Verfügung steht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?